Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 15.08.2017

Heute ist alles so unlustig… Kämpft Euch durch ein Schloss voller Monster, löst Kriminalfälle, helft einer Gruppe Gestrandeter auf einer gefährlichen einsamen Insel zu überleben und haltet (wieder einmal) das endgültige Ende der Menschheit durch Zombies auf. Kann trotzdem Spaß machen!


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Criminal Case (Android / Apple iOS)
Genau wie bei den diversen Crime Serien im TV gibt es auch bei Criminal Case mehrere Ableger. Wer den Mix aus Point&Click Adventure und Wimmelbild-Spiel im Detektiv Szenario mag kann aber auch hier bedenkenlos zuschlagen. Wer selbst knobelt und das Spiel nicht in einem Tag durchspielen will kommt ohne die In-App Käufe zum Ziel.


Rogue Castle: Roguelike Action (Android / Apple iOS)
Rogue Castle ist ein Mix aus Spielen wie Hack oder eben Rogue und Jump&Run Spiel. Kämpft Euch durch viele verschiedene Levels und Monster und sammelt dabei Items, Gold und Erfahrung so viel Ihr könnt. Am Ende der Monsterhorden steht tief im Schloss der Erschaffer der Monster als Endgegner.


Tinker Island: Survival-Abenteuer (Android / Apple iOS)
Ein Survival-Spiel im trendigen Pixel-Look. Ihr seid auf einer einsamen Insel gestrandet und werdet zum Anführer der Überlebenden. Sammelt Rohstoffe, errichtet Eure Basis, baut wichtige Gegenstände und erkundet die Gegend nach wertvollen Dingen und Rettung. Leider hat die Insel auch ein dunkles Geheimnis!


Zombie Hell 3 (Android / Apple iOS)
Am Ende steht dann wieder die Zombie Apokalypse, denn der Monat ist schon wieder rum. Viel zu tun gibt es nicht, außer das Verhalten von Horden von Zombies endgültig vom beweglichen in den unbeweglichen Zustand zu verändern. Für den Stressabbau an sich sehr zu empfehlen, aber in höheren Levels wird es wieder stressig…

Meinung des Autors: Heute gibt es viele Wege um ins Grass zu beißen… Macht aber trotzdem Spaß, also schaut doch einmal rein! ;)