Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 16.08.2017

Heute ist viel Abwechslung dabei. Egal ob Ihr Stress ohne Ende wollt oder lieber ganz entspannt werdet, es wird sich etwas finden. Dazu sind es verschiedene Genres, und die zum Teil im Mix, so dass sich sicher auch heute etwas für Euch finden wird.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Rustland - Survival and Craft Island 3D (Android / Apple iOS)
Der Titel verrät ja auch schon viel über das Spiel. Bei Rustland ist man wieder einmal auf einer einsamen Insel gestrandet, scheinbar gibt es die wie Sand am (oder im) Meer. Sammelt Rohstoffe, baut allerlei Dinge und versucht zu überleben. Quasi eine Art Minecraft mit weniger klotziger Optik und mit gefährlicheren Zombies.


Major Gun 2: War on Terror (Android / Apple iOS)
Ein 3D Shooter bei dem der Held mit Sprüchen über Kaugummis und Tritte in den Allerwertesten schnell klar macht an wen das Spiel gerichtet ist. Als Duke Nukem 3D Clone funktioniert es durch die Cartoon-Optik nicht direkt, aber Spaß machen die über 200 Missionen trotzdem, da es auch ein wenig Abwechslung gibt.


Loner (Android / Apple iOS)
Loner lässt Euch mit einem Flugzeug durch Tunnel fliegen, und Ihr müsst nur aufpassen nirgendwo anzustoßen. Klingt langweilig, ist aber durch die Optik und die Musik dazu sehr entspannend. Für viele Gamer das meditativste Spiel des Jahres 2017. Wer im Stress ist sollte sich Loner ansehen und vor allem anhören.


Dragon Heroes: Shooter RPG (Android / Apple iOS)
Wer einen 3D Shooter mit RPG Elementen durch den Titel erwartet ist falsch, dafür kommen Fans der sogenannten Bullet Hell Shooter voll auf ihre Kosten. Ein vertikal scrollende Shooter bei dem der Kugelhagel auf dem Bildschirm massiv ausfallen kann. Damit man das übersteht kann man sich wie in einem Rollenspiel verbessern.

Meinung des Autors: Action, Rollenspiel, Shooter, Aufbauen… Es gibt viel zu tun, fangt schon Mal an…