Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 17.08.2017

Heute gibt es verschiedene Ansätze für das Rollenspiel-Genre. Angefangen von einem klassischen Diablo und WOW Hybriden über das jagen knuffiger Monster hin zu RPG-Helden die man durch die Gegend flippert. Wer da keine Lust drauf hat sieht sich das Puzzlespiel an. Viel Spaß!


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Dawn Rising (Android / Apple iOS)
Den Einstieg macht ein recht aufwändiger Diablo / World of Warcraft Mix, den man also sowohl allein auch in mehreren Online-Modi spielen kann. Man kann zusammen spielen oder auch in PvP Matches antreten. In der Storyline rettet man dazu man wieder alles und jeden und bekommt viele Kostüme, Reittiere und Items wenn man gut ist. Sammelherz, was willst du mehr?


Digital Digimon Heroes (Android / Apple iOS)
Wer nicht so auf Pokémon steht bekommt vielleicht eher Lust auf Digimon? Ist genauso, nur anderes! Allerdings ist das Alles nicht so ganz offiziell, aber das ist ja komischerweise auch keine Seltenheit mehr. Fans von knuddeligen und nervigen Anime-Monsterchen werden zufrieden sein.


Hyper Heroes: Marble-Like RPG (Android / Apple iOS)
Habt Ihr als Kinder gerne Murmeln durch die Gegend geschossen? Hier könnt Ihr dasselbe mit den Helden Eurer Fantasy-Gang machen und sie mit Schwung, Drall und wie auch immer nötig gegen die bösen Gegner schleudern. Gewöhnungsbedürftig für Standard-RPG-Spieler, kann aber Spaß machen.


Make Hexa Puzzle (Android / Apple iOS)
Wem das Alles zu stressig ist der kann sich ja gemütlich auf die Couch setzen und den Puzzle-Wahn genießen. Hier muss man „nur“ Hexagone erzeugen, und dafür benötigt man ein gutes Auge denn man will ja mit doppelten Figuren und anderen Möglichkeiten auch einen Highscore knacken.

Meinung des Autors: Heute gibt es viel Rollenspiel und ein wenig Puzzle-Spaß. Reinschauen kostet ja wie immer nichts! :)