Originalansicht: Last Day on Earth - Aluminium herstellen? So findet man Aluminiumdraht in Last Day on Earth!

Mit dem neuen Update von Last Day on Earth auf Version 1.5.4 ist das so eine Sache, es gibt mit Aluminium neue Ressourcen und die Option dieses auch in eine recht günstige und doch effektive Schusswaffe zu verarbeiten, aber wo findet man es? Wie Ihr in Last Day on Earth Aluminiumdraht zur Herstellung von Aluminium findet erklären wir schnell in diesem Ratgeber.


Den Rohstoff gibt es erst ab Version 1.5.4, wenn Ihr eine ältere Version verwendet wird Euch das Ganze also nichts Nutzen. In diesem Fall müsst Ihr dann das ausstehende Update genehmigen.

Leider findet man den Aluminiumdraht nur in Bunker Alfa. Vielen Spieler stieß dies sauer auf, da sie sich die mit dem Rohstoff zu erstellende improvisierte Pistole ja eigentlich für die Säuberung des Bunkers gewünscht hätten. Was man für Bunker Alfa haben sollte und wie man den Code bekommt haben wir hier bereits erklärt.

Geht im Bunker durch den Gang mit den Armen die aus den Wänden kommen und haltet Euch mittig, damit sie Euch nicht erwischen. Erlegt die Horde wandernder Zombies mit Hilfe einer Machete oder besser und ein wenig Essen.


Geht man dann nach links den Gang herunter kommen ein paar schwere Brocken, für die man dann schon eher eine Schusswaffe haben sollte. Als Lohn kommt man dann in einen Raum mit Stahlschrank in dem man den wertvollen (?) Aluminiumdraht als Loot erhält. Noch mehr Aluminium kann man in Level 2 von Bunker Alfa finden.

Ob sich dieser Aufwand im aktuellen Stadium des Spieles lohnt muss jeder für sich selber entscheiden. Durch den Bau der Waffendrehbank und der improvisierten Pistole wird ja einiges an Rohstoffen verbraucht.

Meinung des Autors: Nach wie vor finde ich, dass der Aufwand mit Bunker Alfa in keiner Relation zum Nutzen steht. So wichtig sind das Aluminium und die improvisierte Pistole aktuell nicht, und über den Händler kommt man leichter und oft günstiger an bessere Schusswaffen. Wer aber eine Herausforderung sucht kann gerne den Bunker untersuchen! ;)