Originalansicht: Another World für Android diese Woche für nur 10 Cent im Google Play Store kaufen!

Die 10 Cent Aktion für Spiele im Google Play Store bringt sicher immer guten Rabatt, aber der Titel dieser Woche sollte eine News wert sein. Another World von Delphine Software erschien vor mittlerweile 26 Jahren für den Amiga, und auch nach über einem viertel Jahrhundert hat der Titel auch auf Android nichts von seinem Reiz verloren. Wer diesen Meilenstein der Videospielgeschichte noch nicht kennt sollte nun für 10 Cent zuschlagen!


Den Titel kann man über den Google Play Store über diesen Link erreichen. Normalerweise kostet er 3,99 Euro, aber als 10 Cent Spiel der Woche kann man ihn noch bis zum 28.08.2017 zu diesem Hammerpreis erstehen. DotEmu hat sich ja auf die Portierung alter Klassiker von PC auf mobile Geräte spezialisiert und auch hier wieder sehr gute Arbeit abgeliefert!


Wer den Titel noch nicht kennt bekommt hier die Story in Kurzversion: Durch einen Blitzeinschlag schlägt das Experiment eines Physikers fehl und er findet sich eben in einer anderen Welt wieder. Hier muss man sich zurechtfinden und versucht natürlich wieder nach Hause zu gelangen. Dabei gilt es viele verschiedene Gefahren zu überstehen und sich mit unerwarteten Verbündeten zusammenzuschließen.


Das Spiel war damals eines der ersten mit einem solch ausführlichen Intro, Zwischensequenzen und Hintergrund-Animationen. Es war zwar kommerziell durch seine Art nicht ganz so erfolgreich, bekam aber trotzdem mit Heart of the Alien einen Nachfolger und fand seinen Weg (zurecht) 2012 in das Museum of Modern Art. Retro-Fans greifen blind dazu, aber für 10 Cent kann man hier nichts falsch machen!

(ACHTUNG! Komplettlösung! Kann Spoiler enthalten! ^^)


Meinung des Autors: Es ist vielleicht nicht das leichteste Spiel, aber ich finde man sollte Another World kennen. Nun habt Ihr für nur 10 Cent die Gelegenheit es überall hin mitzunehmen!