Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 24.08.2017

Heute gibt es ein wenig vertikale Shooter-Action und horizontal scrollende RPG-Action wie aus der Spielhalle, ein wenig endlose Rennerei mit einem Ninja durch Monsterhorden und ein paar leckere Menüs zum selber kochen.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Thunder Assault (Android / Apple iOS)
Wer früher schon in der Spielhalle stand und Danmaku Shooter wie Xevious und andere Titel spielte wird hier zufrieden sein. Viele Feinde, viel Sperrfeuer und wenig Zeit um darauf zu reagieren fordern schnelle Reaktion, ein gutes Auge und eine hohe Resistenz gegen Frust. Immerhin kostet es weniger als in der Spielhalle…


Brave Fighter 2: Frontier Free (Android / Apple iOS)
Auch wie damals aus der Spielhalle aber ganz anders ist dieser Titel. Ein seitlich scrollender Mix aus Beat’em Up und Rollenspiel-Elementen erinnert ein wenig an die Advanced Dungeons and Dragon Spiele Tower of Doom und Shadow over Mystara. Wer mit dem Comic-Look leben kann bekommt einen guten Clone.


Ninja Rush (Android / Apple iOS)
Immer noch zu viel Action? Vielleicht lieber einen flotten und seitlich scrollenden Endless Runner? Mit Ninjas und Monstern? Na wenn DAS nichts ist! Das Gameplay ist hier zu vernachlässigen, die Story auch, aber rennt was das Zeug hält und erlegt die etwas dümmlich dreinblickenden Viecher.


Restaurant DASH with Gordon Ramsay (Android / Apple iOS)
Dann vielleicht doch bei einem guten Essen relaxen? Ja wenn das so einfach wäre, denn Chefkoch Gordon Ramsay hält Euch auf Trab. Wer Spiele rund um das Kochen mag kann hier zugreifen, aber Fans der Show werden Gordons Wutausbrüche vermissen. Ohne die macht es manchem sicher nur halb so viel Spaß?

Meinung des Autors: Ein bunter Mix mit Beat’em Up, Shoot’em Up, Jump&Run und Cook’em Up… oder so…