Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 25.08.2017

Heute gibt es zwei verschiedene Rollenspiele, einmal für Karten-Freunde und für die Fans von Idle Clicker Games, und dazu eine Rennspiel-Serie die schon seit über zwei Jahrzehnten Ihre Fans begeistert und ein knuffiges Jump&Run.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Battlejack (Android / Apple iOS)
Ein Mix aus Rollenspiel, Trading Card Game und Black Jack. Wer gerne mit Karten hantiert ist hier quasi doppelt richtig und kann dabei viele Helden sammeln und zu einem Deck kombinieren, um so dann im Kampf Karte gegen Karte als Sieger hervorzugehen. Man kann auch Online in Gilden zusammen kämpfen.


Crush them All (Android / Apple iOS)
Auch hier handelt es sich um ein Rollenspiel, bei dem man die obligatorische epische Storyline rund um Helden, Monster und Prinzessinnen aber mit einem Finger steuert. Solche Idle Clicker Games sind nach wie vor sehr beliebt, da sie ideal für Zwischendurch sind. Für echte Rollenspieler aber nicht geeignet.


Ridge Racer Slipstream (Android / Apple iOS)
Wer lieber auf rasante Rennen steht dürfte sich bei diesem Titel von Bandai Namco wohl fühlen. Schon in Spielhallen und auf der ersten Playstation hat die Serie für über 20 Jahren Fans begeistert, und auch die mobile Version ist nicht schlecht. Realismus ist nicht immer ganz vorne, der Spaß aber schon.


Kraken Land: Adventures Plattform (Android / Apple iOS)
Wenn man bei Piraten oder Göttern hört, dass sie den Kraken frei lassen, dann nimmt man gerne die Beine in die Hand und will nicht einmal sehen was kommt. Hier ist der Kraken aber superniedlich und will von Euch in einem schönen Jump&Run durch plastische Welten gelenkt werden. Endlich mal ein Herz für Kraken!

Meinung des Autors: Rollenspiele, ein Rennspiel, ein Jump&Run… Welches Genre hättet sonst Ihr gern mal dabei?