Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 29.08.2017

Ein 3D Shooter, ein Pokémon-Clone bei dem man nicht so viel laufen muss, ein Aufbau-Strategie Mix für Freunde der asiatischen Geschichte und ein Musik Spiel für Freude moderner asiatischer Musik… Viel Spaß damit, es kostet ja nichts.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Afterpulse (Android / Apple iOS)
Für Fans von PvP 3D Shootern wie Counterstrike ist dieser Titel eigentlich Pflicht und wurde bei den kostenfreien Apps stark vernachlässigt. Die mehr als ordentliche Präsentation gepaart mit vielen Modi, Waffen und Levels bietet alles was man sich wünscht, man muss nur aufpassen das die Gegner ausgewogen sind.


Monster Warlord (Android / Apple iOS)
Eine Art Pokémon mit weniger Rollenspiel-Elementen. Ihr kämpft und sammelt verschiedene Monster aller Art ein, aber das Ganze ist sehr textlastig. Dadurch entfällt das herumlaufen, was aber dem einen oder anderen wiederum zu öde sein könnte. Ansehen sollte man es sich vielleicht, ist mal was anderes…


Conquest 3 Kingdoms (Android / Apple iOS)
Auch ein sehr guter Vertreter aus der Riege der Aufbausimulation und Strategie in einem Spiel, dieses Mal im asiatischen Gewand. Wer sich mit „Romance of the Three Kingdoms“ auskennt wird hier mehr Spaß haben, aber wer das Genre an sich mag kommt auch ohne dieses Grundwissen sehr gut zurecht.


BeatEVO YG (Android / Apple iOS)
Ein Mix aus Manager Simulation und Musik-Spielen wie Tap Tap Revolution für Fans von asiatischer Popmusik aller Art. Mit dieser Welle hat es nun auch dieser Titel zu uns geschafft und man kann hier viele Songs hören. Fans greifen sowieso zu, und wer Musik mag und einen Blick über den Tellerrand riskieren will ebenfalls.

Meinung des Autors: Ballern, Monster jagen, Länder verteidigen und Musik… Schaut mal rein.