Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 30.08.2017

Heute könnt Ihr mit Motorrädern oder Monstern durch die Gegend springen, Viren in einem Puzzlespiel züchten und verbinden oder Euch mit eigenen Coffee-Shop beschäftigen.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Trial Xtreme 4 (Android / Apple iOS)
Heute starten wir mit einem Spiel für Trial Sport Freunde, und für manchen ist es ja quasi „Trial and Error“, denn man versucht oft mit viel zu viel Gewalt, sprich Geschwindigkeit, die Hindernisse zu überwinden. Wer ein bisschen Gefühl in den Fingern hat kommt gut durch die ordentlich präsentierten Levels.


Desert Chain (Android / Apple iOS)
Um es mit Otto zu sagen: "Le Dessert, le Dessert, wo kommt´n des her?", denn genau das ist die Frage in dieser kleinen aber unterhaltsamen Simulation. Kümmert Euch um eure Bäckerei und serviert immer wieder neue Kaffee-Sorten, Desserts und anderes an die hoffentlich wachsende Kundschaft.


Sporos (Android / Apple iOS)
Hier handelt es sich um ein Puzzlespiel mit einer schwer zu beschreibenden Spielmechanik. Ein wenig Glück muss man auch haben, da man nie so genau weiß welches Puzzleteil als nächstes kommt. Die futuristische Optik weiß auch zu gefallen, von daher kann man ja mal reinschauen ob man damit klar kommt.


Mombo Combo 2 (Android / Apple iOS)
Mombo Combo 2 ist knallbunt und durchgeknallt. Springt mit Eurem Wasauchimmerdasist wild auf knuddeligen Viechern herum und sammelt so Punkte und Boni. Klingt zwar eintönig, macht aber Spaß, und wie so oft motiviert die Jagd nach neuen Figuren und Kostümen zusätzlich zur einen oder anderen Runde.

Meinung des Autors: Heute gibt es Monster, Motorräder, Puzzle und Kaffee… Mal sehen was es morgen wieder gibt?