Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 01.09.2017

Retro-Fans müssen heute wegen Golden Axe reinschauen, für Golf-Fans gibt es heute einen Mini-Ableger und eine Extrem-Variante dieses Sports und wer lieber mit ein wenig Humor mittelalterliche Königreiche aufbaut kann auch reinschauen!


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Golden Axe (Android / Apple iOS)
Den neuen Monat starten wir mit einem sehr guten Retro-Game, denn in der Sega Forever Reihe ist nun der Titel Golden Axe dazugekommen. Nicht umsonst gab es für diese Reihe mehrere Nachfolger und noch mehr Nachahmer. Wer auf seitlich scrollende Prügelspiele steht sollte hier definitiv zugreifen, Retro-Fans erst recht!


Vista Golf (Android / Apple iOS)
Früher gab es Mini Golf Spiele wie Sand am Meer, und auch heutzutage kommen immer wieder mal recht nette Ableger dieses Genres raus. Hier hat man eine ordentliche Anzahl an Kursen und Löchern, und durch die simple Spielmechanik ist es leicht zu lernen, aber in späteren Bahnen schwer zu meistern.


Flick Golf Extreme (Android / Apple iOS)
Ihr mögt es lieber so richtig extrem? Na dann vielleicht lieber Golf aus Hubschraubern heraus, auf Ölplattformen und anderen widrigen Gegenden? Auch hier ist das Spiel leicht zu lernen, man muss einfach den richtigen Schwung haben, aber so leicht wie es klingt ist es dann doch nicht. Vor allem das Zeitlimit ist manchmal sehr heftig…


Hustle Castle (Android / Apple iOS)
Hier handelt es sich um eine mittelalterliche Aufbausimulation mit Rollenspiel-Elementen und wie man an der Grafik sieht ist es auch nicht so ganz ernst. Erinnert ein wenig auch an Fallout Shelter, hat aber durch Storyline, Missionen und sogar Multiplayer-Modi miteinander oder gegeneinander online bedeutend mehr Tiefgang trotz Klamauk.

Meinung des Autors: Golden Axe ist für alle Retro-Fans Pflicht, wer lieber golfen will oder mal ein Königreich am Wochenende errichten möchte kommt auch auf seine Kosten!