Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 05.09.2017

Heute bieten alle Titel eine 3D Optik, aber die Spiele an sich sind völlig unterschiedlich. Es gibt Nahkampf-Action im Krieg, Scharfschützen die sich verschanzen, Zombies und solche die sie loswerden wollen und einen Pokémon Clone.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Nobleman (Android / Apple iOS)
Ein grafisch sehr gelungener 3D Action Titel mit einem Mix aus Strategie für große Offensiven und Nahkampf in den man selber eingreifen kann. Das Szenario ist als alternative Welt kurz vor der Jahrhundertwende 1900 angelegt, was aber auf das Spiel nicht wirklich Einfluss nimmt. Das Spiel packt, die Story nicht, lohnt sich trotzdem.


Drakomon - Battle & Catch Monster (Android / Apple iOS)
Ein grafisch ebenfalls recht ordentlich in 3D gestalteter Pokémon Clone. Wer auf seinem Smartphone gerne Monster jagen will, aber ein echtes Pokémon Feeling nach wie vor vermisst, sollte hier mal reinschauen. Gameplay ist vertraut, Monster wurden eigene kreiert, aber sonst gibt es alles was man erwartet.


Sniper: Ghost Warrior (Android / Apple iOS)
Ein weiteres Genre das sich ungebrochener Beliebtheit zu erfreuen schein ist das der Sniper Games. Als Scharfschütze habt Ihr nur eine Chance und es heißt er oder Ihr. Auch dieser Titel kann sich grafisch sehen lassen und der moderat ansteigende Schwierigkeitsgrad erlaubt auch leichten Zugang zu den vielen Missionen.


Zombie Busters: Last Night in the City (Android / Apple iOS)
Ein etwas anderer Zombie-Titel in Iso-3D, denn es ist als PvP Game angelegt bei dem einer den Zombiekönig übernimmt und bis zu 5 andere Spieler müssen ihn mit Waffengewalt erlegen. Überlebt ein Spieler bis zum Ende gewinnt er, infiziert der Zombiekönig alle anderen Mitspieler ist er der Sieger. Macht erstaunlich viel Spaß.

Meinung des Autors: Heute ist es viel 3D Action aller Art, also schaut einfach mal rein.