Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 19.09.2017

Heute gibt es ein Remake eines Atari-Klassikers und die anderen Spiele erfinden Ihr Genre auch nicht gerade neu, aber es sind sehr gute Vertreter der Match-Games, Multiplayer-Strategie Spiele und Pokémon Ableger.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Toy Blast (Android / Apple iOS)
Wer von Match-2 (oder mehr) Games nicht genug bekommen kann sollte sich auch diesen Titel einmal ansehen. Hier werden die Steine aber nicht verschoben, sondern wie beim Klassiker muss man einfach nebeneinanderliegende Steine finden. Das Spiel ist leicht zu lernen und bietet nette Unterhaltung.


Miscrits: World of Creatures (Android / Apple iOS)
Hier handelt es sich um eine Art Pokémon im Mittelalter mit PvP Matches oder Gilden-Bildung. Sammelt verschiedene Monster die Euch dann dabei helfen unterschiedliche Aufgaben zu erledigen oder Eure Gegner zu besiegen. Dazu gibt es viele Items zu entdecken und Boss-Gegner zu erlegen.


RollerCoaster Tycoon® Touch™ (Android / Apple iOS)
Ein sehr ordentliches und für Touchscreens angepasstes Remake eines Atari-Klassikers. Nie war das Bauen der Achterbahnen so leicht, aber davon sollte man sich nicht täuschen lassen. Die Kunden wollen trotzdem gut unterhalten werden, denn sonst geht der ganze Park den Bach schneller runter als der öde Looping den man baute.


Soldiers Inc: Mobile Warfare (Android / Apple iOS)
Wer von MMO-RTS Spielen nicht genug bekommen kann solle sich diesen Titel zulegen. Er bietet zwar keinen Arnold Schwarzenegger oder wirklich neue Ideen, aber immerhin gibt es eine andere Spielmechanik bzw. Aufbau-Folge, und so kommt wieder etwas frischer Wind ins Gameplay, weil es einfach Neu ist. Spaß für Genre-Fans bietet es trotzdem.

Meinung des Autors: Viel Spiel für wenig Geld, nämlich genau 0 Euro, da alles ohne In-App Käufe problemlos spielbar ist. Viel Spaß!