Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 20.09.2017

Mit Parking Mania 2 und Spielen von Disney und Playmobil geht es heute etwas ruhiger zu. Wer es dann doch lieber etwas hektischer mag greift zum NES King’s Knight Remake King’s Knight - Wrath of the Dark Dragon von Square Enix.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Parking Mania 2 (Android / Apple iOS)
Man könnte meinen hier handelt es sich wieder nur um eine Einpark-Simulation, aber da verpasst man dann doch einiges. In sehr ordentlicher Präsentation muss man hier allerhand Missionen erfüllen, aber eben am Ende auch an der richtigen Stelle zum Stehen kommen. Man bekommt mehr als der Titel vermuten lässt.


Soy Luna – Deine Welt (Android / Apple iOS)
Wer die Serie kennt und mag liest weiter, wer interaktive Stories mag ebenfalls und wer damit nichts anfangen kann… Naja. Fans hat die Serie aber auch in Deutschland zu genüge und so gibt es von Disney das passende Spiel rund um Drama, Musik und mehr. Sicher nicht für jeden geeignet, aber Fans greifen zu.


PLAYMOBIL Top Agents (Android / Apple iOS)
Nicht nur Lego Figuren erleben Abenteuer, auch bei den Playmobil Kollegen geht es immer wieder rund. Es handelt sich hier um eine Art Endless Runner mit Fahrzeugen mit Railshooter-Einlagen. Ihr fahrt automatisch und kümmert Euch also um das Schießen. Nicht nur für kleine Playmobile-Fans ein nettes Spiel.


KING'S KNIGHT - Wrath of the Dark Dragon (Android / Apple iOS)
Kennt hier noch jemand King‘s Knight für das NES? Nach über 30 Jahren bringt Square Enix selbst ein Remake auf Smartphones, und es macht immer noch Spaß. Nur ein echtes Rollenspiel darf man nicht erwarten, denn King’s Knight ist ein vertikal scrollender Shooter im RPG Look. Der wurde natürlich auch modernisiert und schafft den Sprung ins Jahr 2017.


Meinung des Autors: Neben den jungen Gamern kommen heute Shooter- und Retro-Freunde mit King’s Knight - Wrath of the Dark Dragon auf ihre Kosten.