Heute gibt es beliebte Genres gut präsentiert. Wir haben ein Hack&Slay Game im Asia-Look, ein RTS-Game mit den durchgeknallten Adventure Time Helden, ein knuffiges Tower Defense Spiel und einen Match-3 und Hausbau-Mix mit einem alten bekannten dieser Spielegattung.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Dynasty Blades Warrior MMO (Android / Apple iOS)
Für alle Fans von Hack&Slay Games die man in verschiedenen Modi auch Online spielen kann gibt es heute diesen Titel. Er erfindet das Genre auch nicht neu, dazu gibt es einfach zu viele Spiele dieser Art, aber wer auf das asiatische Szenario steht und neues Futter braucht kann hier nichts falsch machen.


Champions and Challengers – Adventure Time (Android / Apple iOS)
Adventure Time – Abenteuer mit Finn und Jake ist eine leicht durchgeknallte Trickfilmserie, bei der man nicht immer weiß ob sie wirklich für Kinder gemacht wurde. Die abgedrehten Charaktere gibt es nun in diesem PvP-Strategie Spiel. Sammelt die Figuren, verbessert sie und tretet gegen Spieler auf aller Welt an.


Summoner's Greed (Android / Apple iOS)
Ein kleines aber gut gemachtes Tower Defense Game bei dem Ihr einem knuffigen kleinen und gierigen Magier helfen müsst seine Schatztruhe zu bewachen. Dazu kann er verschiedene Monster beschwören die die heranströmenden Schatzsucher aufhalten sollen, bevor diese seine wertvolle Kiste erreichen.


Homescapes (Android / Apple iOS)
Austin ist wieder da und nachdem er in Gardenscapes das Außengelände fit gemacht hat kann er in diesem Spiel nun die alte Villa auf Vordermann bringen. Verdient Euch in Match-3 Partien neue Teile um die Räume, die Ihr auch freischalten könnt, nach Euren Vorstellungen zu dekorieren. Sehr netter Mix der auch in dieser Fortsetzung noch Spaß macht.

Meinung des Autors: Die Spielideen sind nicht neu, aber alle gut präsentiert. Schaut ruhig mal rein!