Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 22.09.2017

Heute gibt es einen Mix aus diversen Strategie- und Rollenspiel-Elementen in unterschiedlichen Spielen. Eine Art Hack&Slay mit 3D Grafiken in 2D Seitenansicht gibt es noch obendrauf und für Android ein Art Sparversion von Bayonetta.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Gods of Arena (Android / Apple iOS)
Ein netter kleiner 2D Mix aus Beat’em Up und Strategie. Stellt Euer Team zusammen und lasst die Spiele beginnen. Man kann selber nicht in die Kämpfe eingreifen und muss eben neu planen wenn man verliert.


Terra Battle (Android / Apple iOS)
Ein Mix aus ein paar Rollenspiel-Elementen und viel Trading Card Game. Hier müsst Ihr nicht nur gute Karten haben, sondern sie auch mit guter Taktik auf dem Spielbrett einsetzen. Macht Spaß und die Anime Optik gefällt.


Stormbound: Kingdom Wars (Android / Apple iOS)
Sieht ein wenig aus wie Monument Valley, ist aber ein rundenbasiertes Strategiespiel mit Karten, bei dem Ihr gegen Spieler auf der ganzen Welt antreten könnt. Wer hat die besten Einheiten und das beste Blatt?


Hunters League (Android / Apple iOS)
Ein Hack&Slay im niedlicheren Anime Look bei dem man gegen Monster oder andere Spiele in PvP Matches antreten kann. Durch die Ansicht von der Seite nicht so hektisch, da gelingen auch die Boss Kämpfe leichter.


Death Zombie : Beauty Hero (Android)
Diesen Titel gibt es leider nur für Android, aber wer auf seitlich scrollende Prügelspiele im Stile von Games wie Final Fight oder Streets of Rage steht sollte sich diesen Bayonetta 2D Clone mal ansehen.


Witchcraft - Bayonetta Edition (Apple iOS)
Auch hier wird die Hexe Bayonetta für ein anderes Spiel herangezogen. Es handelt sich allerdings nur um ein simples Reaktionsspiel. Zwischendurch kann man es als No-Brainer sicher mal ansehen.

Meinung des Autors: Dieses Mal sind es sogar 6 Apps geworden, jeweils 5 davon für Android und iOS. Viel Spaß!