Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 25.09.2017

Heute gibt es Spiele für Idle Clicker, Anime Fans, PvP Kämpfer, mysteriösen Machenschaften, Weltraumeroberer, Städtebauer und Wimmelbild Liebhaber. Manches davon auch zusammen in einem Spiel, also schaut doch einfach rein.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


EverBattle 2 (Android / Apple iOS)
Der ewige Kampf geht in die zweite Runde… Wie auch immer das funktionieren kann wenn er doch immer andauert. Viel geändert hat sich im Gegensatz zum Vorgänger nicht, aber optisch wurde das Spiel aufgewertet und um einige Elemente erweitert. Es bleibt aber ein Idle Clicker im MMORPR Genre, also schon etwas ungewöhnliches.


Hades' Star (Android / Apple iOS)
Ein sehr umfangreiches Strategiespiel bei dem Ihr mit einer kleinen Flotte von Raumschiffen theoretisch ein ganzes Sternensystem bevölkern könnt, sofern Euch die anderen Spieler online lassen. Immerhin verspricht das Spiel einen Schutz bei dem man nicht gefarmt werden kann wenn man offline ist.


King’s Raid (Android / Apple iOS)
Wer auf PvP Games und / oder Anime steht sollte sich diesen Titel ansehen. Die Grafiken sind in einem plastischen Cell Shading Look gehalten und es gibt viele knallbunte Animationen für die diversen Special Moves. Aber auch das Gameplay an sich kann Fans des Genres sicher begeistern, auch wenn die Optik im Vordergrund steht.


Hidden Objects: Twilight Town (Android / Apple iOS)
Ein Mix aus Wimmelbild Spiel und Aufbausimulation ala Sim City. Erkundet die mysteriöse Stadt und Ihre Bewohner, erforscht allerlei Rätsel und Geheimnisse und haltet die Stadt trotzdem am Laufen. Die sehr gute Präsentation und der Mix aus den Genres machen das Spiel sehr interessant für beide Gruppen.

Meinung des Autors: Ein bunter Mix aus verschiedenen Genres, und das zum Teil auch innerhalb eines Spiels. Viel Spaß damit!