Originalansicht: Super Mario Run Remix 10 Update ist da und bringt 50% Rabatt bis 12. Oktober 2017 mit

Super Mario Run hat den ehemaligen Klempner Mario, seinen Bruder Luigi, den knuffigen Yoshi und viele andere der lustigen Nintendo Gesellen eigentlich recht ordentlich auf Smartphone gebracht. Allerdings wurde neben den vielen Baumöglichkeiten der geringe Spielinhalt an sich bemängelt. Nun ist endlich das Remix 10 Update für Super Mario Run erschienen, und das soll in vielen Bereichen Verbesserung bringen.


Neben dem Spiel an sich haben so manche den Preis kritisiert, da sie fanden, dass dieser mit 9,99€ recht happig ausgefallen sei. Auch hier gibt es im Moment zur Feier des Remix 10 Releases eine temporärer Verbesserung, denn bis vermutlich dem 12.10.2017 ist der In-App Kauf für die Vollversion um 50% auf 5,49 reduziert! Erhältlich ist das Spiel natürlich hier für Android Smartphones und Tablets und hier für Apple iOS Geräte.


Für weniger Geld bekommt man dann auch einiges an neuem Inhalt, auch wenn man den Remix 10 Modus auch in der kostenfreien Version spielen kann. In diesem Modus rennt man am Stück durch 10 Levels, die aber sehr kurz sind und somit nicht einmal die Länge eines regulären Levels erreichen. Schließt man so einen Zehnerpack gut ab kann man sich neue und zum Teil seltene Items verdienen die man dann in seiner Welt platzieren kann, und wenn man alles richtig macht kann man sich auch Prinzessin Daisy als spielbare Figur freischalten.


Im zahlbaren Inhalt gibt es dann die neue Sternenwelt. Hier muss man nicht nur durchkommen, sondern diese am besten auch mit bestimmten Vorrausetzungen abschließen die es zudem zum Teil in sich haben. Hier werden dann auch die erfahreneren Spieler noch ein wenig gefordert. Alles in allem bietet das neue Remix 10 Update viel neues, egal ob man den Jump&Run Part oder den Aufbau-Part bevorzugt.


Meinung des Autors: Ich bin quasi Mario Fan der ersten Stunde, und auch wenn ich lieber die echten Mario Teile spiele krame ich auch diesen Titel gern immer wieder einmal hervor. Das Super Marion Run Remix Update bringt mehr kurzweiligen Spaß, man sollte nach wie vor aber kein „echtes“ Jump&Run erwarten.