Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 05.10.2017

Vor allem gibt es heute das offizielle Spiel zur Netflix Serie Stranger Things im coolen Retro-Look und wem das nicht reicht der durchsucht wimmelige Bilder, greift zur Gitarre oder hetzt durch Kriegsgebiete auf der Jagd nach Zombies.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Stranger Things – The Game (Android / Apple iOS)
Wer auf die Netflix Serie Stranger Things und / oder Adventure Spiele im 8Bit Retro-Look steht sollte sich diesen Titel auf keinen Fall entgehen lassen. Es ist „nur“ ein kostenfreies Werbespiel um die Serie zu promoten, macht aber vieles besser als so manches Retro-Game für einige Euro. Sollte man auf jeden Fall mitnehmen!


Twin Moons® Society (Android / Apple iOS)
Ein Wimmelbild Spiel von G5 ist ja fast immer ein Zeichen für Qualität in diesem Genre, denn das kann die Spieleschmiede. Mittlerweile sind die Spiele auch kostenfrei spielbar, und so kann man hier bedenkenlos zuschlagen wenn man gerne sucht und rätselt. Mit In-App Käufen geht es schneller, aber es geht auch problemlos ohne.


Guitar Band Battle (Android / Apple iOS)
Auch das Genre der rhythmischen Musikspiele ist nicht tot zu bekommen, und wenn es gut präsentiert und auch kostenfrei ist muss das ja nichts Schlechtes sein. Spielt Euch an die Spitze und aus Eurer Garage heraus in den Olymp der Gitarrenhelden. Allein geht es aber nicht, also rüstet Eure Band ebenfalls auf.


Medal of Valor 2 – Zombies (Android / Apple iOS)
Ein Titel der sich an Medal of Honor anlehnt und auch im zweiten Weltkrieg spielt. Auch Zombies findet man oft in dieser Zeit, und so wird auch hier die Gegend von ihnen überrannt. Grafisch nicht der beste Zombie Shooter, aber man kann durch die Levels laufen und steht nicht nur still an einem Fleck wie in vielen anderen Titeln.

Meinung des Autors: Fans der Serie Stranger Things von Netflix müssen heute reinschauen, aber auch für viele andere wird mit Sicherheit etwas dabei sein!