Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 08.10.2017

Heute gibt es quasi 13 kostenlose Spiele für Android und Apple iOS. 10 davon sind aber in einer Retro-Games Collection zusammengefasst und dazu gibt es noch Fantasy Action, Weltraum Action und piratige Puzzlei.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Home Arcade (Android / Apple iOS)
Eine Retro-Spielhalle für die Hosentasche. Mit 10 kleinen aber witzigen Spielen im Retro-Look kann man sich hier gut die Zeit vertreiben. Alle Spiele sind leicht zu lernen und machen Spaß, sofern man nur ein wenig auf Oldies steht. Wer natürlich immer die aktuellsten High-End Games braucht ist hier falsch.


Racing Rivals (Android / Apple iOS)
Racing Rivals mit Fast and the Furious Upgrade. Wer schon immer Rennen um Millisekunden auf der Zielgeraden austragen wollte, und dabei auf den Spuren von Toretto, O’Conner, Ortiz oder anderen Charakteren der Serie wandeln wollte ist hier nun genau richtig. Setzt Euch Online gegen andere Spieler weltweit durch!


Dungeon Legends (Android / Apple iOS)
Ein Mix aus WOW, Diablo und PvP Action. Wandert mit einem Charakter durch die Dungeons auf der Suche nach Schätzen und Ruhm. Zwangsweise findet man dabei auch Monster, Schmerz und im schlimmsten Fall den Tot. Spaß macht es aber trotzdem, denn genau das erwartet man ja wenn man in ein Dungeon geht, oder?


Galaxy Attack: Space Shooter (Android / Apple iOS)
Tod und Verderben gibt es nicht nur in engen Dungeons. Hier könnt Ihr das Ganze auch im unendlichen Weltraum verbreiten, aber auch selbiges empfangen wenn die Reflexe nicht gut sind. Wer auf Bullet Hell Shooter steht sollte sich den Titel auf jeden Fall einmal anschauen, aber man sollte frustresistent sein.


Pirates & Pearls (Android / Apple iOS)
Piraten sind nicht erst seit Jack Sparrow beliebt. Das hat man nun auch bei G5 entdeckt und einen Clone der beliebten Spiele im Stil von Candy Crush Sage und Konsorten gebracht. Lasst Euch von einem Piratenkapitän durch die Levels führen und entdeckt große Schätze mit Hilfe Eures hoffentlich ebenso großen Puzzleglücks.

Meinung des Autors: Vor allem Retro-Fans sollten sich die kleine 10in1 Collection einmal ansehen, aber auch sonst gibt es Action und Knobelei in allen Genres.