Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 12.10.2017

Neben dem von vielen lange erwarteten Into the Dead 2 gibt es heute noch kleine Gummienten und viele Schiffe auf noch mehr Wasser. Einmal sehr modern nach dem obligatorischen großen Krieg und das andere Mal sehr klassisch und eher piratig.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Into the Dead 2 (Android / Apple iOS)
Endlich geht Into the Dead in die zweite Runde. Der Endless Runner ist dieses Mal gar nicht mehr so endlos und in viele kleinere Abschnitte unterteilt. Dabei erlebt man die Geschichte eines Mannes der nach Hause zu seiner Familie will. Dazu findet er viele Waffe und rennt, springt und ballert sich durch eine Unmenge von Zombies. Wer Horror-Games mag wird hier sehr gut bedient.


Splish Splash Pong (Android / Apple iOS)
Das erste Spiel war Euch zu gruselig? Vielleicht lieber doch mit einer Gummiente spielen? In dieser rasanten Variante des Klassikers Pong paddelt Ihr mit einer Ente immer wieder hin und her und müsst dabei allerlei Hindernissen ausweichen. Quasi eine Art Crossy Road auf sehr kleinem Feld für Leute mit guten Reflexen.


Seacraft: Guardian of Atlantic (Android / Apple iOS)
Klingt ein wenig wie ein World of Warcraft Ableger im Wasser, ist aber ein rundenbasiertes Strategiespiel. Nach einem langen Krieg ist die Erde quasi überflutet und es gibt fast nur noch Ozeane. In dieser Welt wollt Ihr die Herrschaft, also baut Basen und Kriegsschiffe und versenkt den Feind.


DOKDO (Android / Apple iOS)
Auch dieses Spiel führt Euch auf das Meer hinaus, aber in einer Welt in der man noch Entdeckungen machen konnte. Besiegt Feinde, verdient Geld durch Fischerei und Handel und verbessert Euer Schiff. Nehmt Euch aber vor allem vor dem mächtigen Oktopus in Acht, der frisst nicht nur Jack Sparrow!

Meinung des Autors: Vor allem Horror-Fans kommen heute mit Into the Dead 2 voll auf ihre Kosten. Die restlichen Spiele führen eher aufs Wasser, und zwar mit Enten und Schiffen aller Art.