Originalansicht: 10+ Tipps und Tricks zu Last Day on Earth - Teil 2 für neue Gebiete auf Android und iOS

Das Spiel Last Day on Earth erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit und bietet auch im Beta Stadium einiges. Damit das so bleibt kommen immer wieder neue Funktionen, Features, Items und Gebiete dazu. In diesem kleinen Ratgeber haben wir 10+ Tipps und Tricks zu Last Day on Earth zu den neuen Updates für Euch zusammengestellt.


Aktuell sollten beide Versionen gleichauf sein. iOS Gamer bekommen das Update ja immer ein wenig später, aber zum Zeitpunkt als dieser Ratgeber geschrieben wurde sollten beide mit Version 1.6.4 unterwegs sein. Einen Ratgeber mit älteren (aber nach wie vor meist gültigen) Tipps und Tricks zu Last Day on Earth hatten wir bereits hier.

Schiffswrack Mission
Diese Mission taucht einmal auf wenn sie neu ist und dann immer wieder einmal. Rettet erst den Kapitän und säubert dann den Strand. Die Mission ist sehr leicht und die drei von 9 Items die man gewinnt brauchbar. Den Rest kann man kaufen, ist aber nicht nötig.

Lager der Schmuggler
In drei Stufen kann man hier helfen, aber Stufe drei ist echt heftig. Ob sich der Aufwand lohnt muss jeder für sich selber entscheiden. Auch hier gilt: Stufe 1 ist sehr leicht und sollte immer mitgenommen werden.

Geschützturm der Schmuggler
Erleichtert Aufgabe 2 und macht Aufgabe 3 der Säuberung erst lösbar. Auf keinen Fall vor dem Abschluss einer geschafften Mission reparieren damit es für die nächste schon bereit steht. Repariert man nach Mission 2 und schließt ab ist er für Mission 3 wieder defekt und alles war umsonst.

Verstärkte Kleidung herstellen
Bevor Ihr die verstärkte Kleidung fertigt solltet Ihr die dazu nötige normale Kleidung erst nutzen. Ist sie fast kaputt baut Ihr darauf die verstärkte Kleidung und die Haltbarkeit ist ebenfalls voll hergestellt.

Stromgenerator bauen
Der Bau des Stromgenerators ist aufwändig, aber er lohnt sich um die neuen Gebiete frei zu schalten.

Stromgenerator transportieren
Wer den Stromgenerator zum benötigten Platz bringen will muss den aktuell zwingend auch den Chopper bauen. Ohne den Chopper kann man den Stromgenerator nicht an einen anderen Ort bringen.

Verbesserter Schmelzofen
Auch zwingend notwendig wenn man weiterkommen will, da er bessere Dinge per schmelzen herstellen lässt. Benötigt aber Eichenbretter:

Eichenbretter herstellen / Eichen finden
Eichen sind ohne freigeschaltete Gebiete rar, aber auffindbar. Ihr findet sie einmalig beim Wachturm, da dieser aktuell nicht zurückgesetzt wird, und vereinzelt im rot markierten Kiefernwald. Vergesst nicht das Eisen Beil zu bauen, ein normales Beil fällt keine Eiche!

Whiskey
Hochprozentiges wärmt, so auch hier. Wer die neuen Gebiete im Norden freischaltet braucht nicht nur warme Kleidung, er kann sich damit auch im Notfall kurzfristig wärmen wenn diese kaputt ging.

Gasmaske
Die Gasmaske die man für den vergifteten Raum in Bunker Alfa braucht findet man auch im Bunker Alfa. Man muss dazu mit 30 roten Tickets die Armee Kiste erhalten, die immer eine Gasmaske enthält.

Säurebad
Den Plan für das Säurebad kann man auch im Bunker Alfa in einem Raum mit Blaupause finden. Dieser ist durch ein Ausrufezeichen in der Minimap markiert. Man kann den Plan umsonst lernen, aber noch nicht vollenden!

Meinung des Autors: Noch mehr Tipps und Tricks zu Last Day on Earth, das ja auch immer mehr an Umfang gewinnt. Habt Ihr noch ein paar Hilfen zu LDoE auf Lager?