Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 25.10.2017

Heute gibt es zum einen Spiele die man eher in Kneipen gespielt hat, nämlich Darts und Pool Billard, und zum anderen Spiele für die man die Online Welt einfach braucht, denn da gibt es dann ein MMO Strategiespiel und einen Pokémon GO Klon der sogar mehr Elemente bietet als das Original.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Darts of Fury (Android / Apple iOS)
Darts spielen ist nicht jedermanns Sache, aber doch spielen es einige sehr gerne. Dasselbe gilt auch für die mobile Adaption dieses Sports, denn auch der wird auf Smartphones eher belächelt. Die einen gehen aber eben so angeln oder lenken Züge, andere können hier gepflegt ein paar Darts Richtung Bulls Eye werfen.


Pocket Pool (Android / Apple iOS)
Ähnlich wie Darts ergeht es auch dem Pool Billard. Echte Tische kennen viele schon gar nicht mehr, aber es gibt ja immer wieder nette mobile Varianten. Hier muss man nur bestimmte Stöße lösen um bestimmte Kugeln zu versenken und bekommt keinen ganzen Tisch, aber Spaß macht es trotzdem denn es wird immer kniffeliger.


Draconius GO: Catch a Dragon! (Android / Apple iOS)
Klingt wie Pokémon GO und sieht auch fast genau so aus, aber man fängt Drachen, Einhörner und andere mystische Wesen. Es wurde auch um diverse Elemente erweitert und hat so einen leichten Rollenspiel Touch. Wer mal was anderes als Pokémon jagen will, der sollte sich diesen Titel auf jeden Fall einmal ansehen.


War and Peace: Civil War (Android / Apple iOS)
Wer MMO RTS Spiele mag kommt hier auf seine Kosten und kann in Echtzeit in der Zeit des amerikanischen Bürgerkrieges mit anderen Spielern zusammen gegen weitere Gegner Online antreten. Verdient Euch Belohnungen und Boni um schneller zu bauen als der Feind. Nur potenzielle Deserteure kaufen In-Game Items!

Meinung des Autors: Mal entspannt einen Dart werfen oder eine ruhige Kugel stoßen geht heute genauso wie große Schlachten Online oder Monster fangen in Augmented Reality!