Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 30.10.2017

„Ich mag Züge!“ ist aktuell ein weiteres nutzloses Internet-Phänomen, aber wer wirklich Züge mag kann heute reinschauen. Außerdem gibt es ein Strategie-Rollenspiel, einen CS Clone und ein Spiel zu einem neuen Film.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


ArcheAge Begins (Android / Apple iOS)
GAMEVIL sind eigentlich durch ihre Zenonia Serie ein Garant für gute Rollenspiele im 16bit Konsolen-Stil. ArcheAge Begins ist ein grafisch aufwändiger Mix aus Rollenspiel und Strategie mit einer sehr guten Storyline. Wer hier durch die Optik viel Action und MMORPG Elemente erwartet ist aber auf dem falschen Dampfer bzw. Drachen.


MazeMelitia (Android / Apple iOS)
Hat einer etwas von Action gesagt? Na dann vielleicht diesen sehr guten Counterstrike Clone mit diversen Spiel-Modi? Ihr könnt allein gegen die KI antreten oder mit Spielern Online sowohl im WWW als auch in einem LAN Modus kämpfen. Waffen kann man nicht nur kaufen, sondern auch mieten? Egal! Attacke!


Paddington Run (Android / Apple iOS)
Ein Spiel zu einem Film von Gameloft, das kann ja nicht so schlecht sein. Der Film ist Paddington 2 und das Spiel ist quasi ein Endless Runner den man schon mal gesehen hat, denn schon mit dem Spiel zum Minions Movie hat man ähnliches abgeliefert. Spaß macht es trotzdem und wer Bären lieber mag als Minions ist hier genau richtig.


SteamPower 1830 Railroad Tycoon (Android / Apple iOS)
Nicht nur Sheldon mag Züge, sondern auch so mancher Gamer. Wer gerne seine eigene Eisenbahnlinie besitzen würde kann hier zumindest im Kleinen damit anfangen. Baut ein Netz aus Ortschaften die Ihr natürlich mit Euren Zügen verbindet und verdient Geld mit dem Transport von Passagieren und Waren um zu expandieren.

Meinung des Autors: Züge, Bären, Ballern und ein RTS-RPG. Wer gruselige Games für Halloween sucht muss morgen wieder kommen und nimmt solange die Games von heute mit...