Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 04.11.2017

Wer sportlich sein will spielt heute einmal Badminton am Smartphone, wer es düster mag erforscht das dystopische Zürich der Zukunft, Hacker und solche die es werden wollen infiltrieren Firmen mit einem Gaunerpaar und wer etwas über Flugmaschinen lernen will besucht und nutzt das Voletarium.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Badminton League (Android / Apple iOS)
Das klassische Badminton, oder auch Federball wie es bei uns gern mal heißt, ist ja viel eleganter als Tennis… Sagen manche. Es spielt sich aber irgendwie genauso, nur anders. Wer den Sport einmal in Ruhe unter die Lupe nehmen will kann dies nun machen und dabei allerlei Moves ausprobieren.


(re)format Z (Android / Apple iOS)
Bei den Schweizern gibt es nicht nur, wie das böse Witze behaupten, Käsefondue und gute Schokolade, sondern auch gute und kostenlose Abenteuerspiele. In diesem Titel müsst Ihr die düstere Vergangenheit Zürichs in der noch düsteren Zukunft erkunden. Unterhaltsamer Knobelspaß, gut präsentiert.


Enter - IT Security Game (Android / Apple iOS)
Vom gleichen Entwickler kommt dieses spaßig präsentierte Spiel rund um Sicherheit und Datenklau. Mit zwei Hackern müsst Ihr Euch durch verschiedene Gebäude bewegen um Dinge zu stehlen, bis hin zum riesigen Diamanten. Hackt Netzwerke, manipuliert Mitarbeiter und zerstört Dinge… Wie im echten Büro eben.


Voletarium: Sky Explorers (Android / Apple iOS)
Voletarium? Schon mal gehört? Genau, so heißt eine recht neue Attraktion im Europapark, die Euch mit diesem Spiel näher gebracht werden soll. In merkwürdigen Flugmaschinen wollt Ihr den Himmel erkunden und es liegt an Euch die beste Maschine zu bauen. Ein sehr gutes und unterhaltsames Lernspiel zum Thema bemannte Luftfahrt.

Meinung des Autors: Heute gibt es Sportler, Hacker, Flieger und Schleicher… Viel Spaß damit!