Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 07.11.2017

Heute gibt es verschiedene Genres und die zum Teil wild gemischt. Einen Mix aus Musik-Spiel und Spielhallen-Shooter hatten wir noch nie, dazu gibt es Bomberman mit 3D Optik, ein ungewohnt umfangreiches Idle RPG und einen Mix aus MMO, WoW, PvP, RPG, LOL und Pokémon.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Ride Zero (Android / Apple iOS)
Ein mutiger Mix aus Anime, Bullet-Hell Shooter und Rhythmus-Spiel. Wer unmusikalisch ist oder mit Anime-Grafik und passender Musik nichts anfangen kann wird hier nicht weit kommen. Wer sich aber auf den im wahrsten Sinne des Wortes bunten Mix einlassen kann bekommt viel Spaß durch alle Genres.


Sword Knights Idle RPG (Android / Apple iOS)
Ein Idle Game lässt sich ja sehr leicht bedienen. Von einem echten Idle Clicker der sich nur mit einzelnen Taps steuern lässt ist es zwar durch den Umfang weit entfernt, aber trotzdem ist das ganze Spiel sehr einfach zu nutzen. Wer dazu gerne Dungeons erforscht und sich mit anderen Spielern Online messen will greift zu.


3D Bomberman: Bomber Heroes (Android / Apple iOS)
Bei diesem Titel bekommt man genau was man vermutet, nämlich einen Bomberman Clone mit einem in 3D Grafik drehbaren Spielfeld. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wer das Original schon mochte wird hier sicher auch seinen Spaß haben und durch KI-Figuren oder auch PvP Battles online gehen die Gegner nie aus.


Legend of Brave (Android / Apple iOS)
Ein actionreicher Mix aus Rollenspiel, MMO, Monster sammeln ala Pokémon, PvP Battles im Stil von League of Legends und das übliche Sammeln von Items, Outfits und Reittieren wie bei World of Warcraft. Wer sich nicht entscheiden kann was er spielen will schaut sich einfach einmal diesen Titel an und hat von allem etwas.

Meinung des Autors: Heute gibt es vor allem Spiele mit Anime ähnlicher Optik in verschiedenen Genres.