Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 09.11.2017

Heute gibt es einen farbenfrohen Endless Runner, einen Crossy Road Clone rund um einen zurückgekehrten Totenbeschwörer, klassische Rollenspiel-Kost für Fans von WoW und Konsorten und Anime Girls, Kämpfer und Mutanten, Eine(r) knuffiger und gefährlicher als die Anderen.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Switcheroo - Switch or Die (Android / Apple iOS)
Ein kleiner aber feiner Endless Runner bei dem man auch um die Ecke denken muss, aber nur weil der Held um viele Ecken läuft. Die können zu Farbfeldern führen, und dann sollte der Held die passende Farbe haben. Wer also gerne rennt und mit Farben spielt kann hier nicht nur sein blaues Wunder erleben.


Necromancer 2: The Crypt of the Pixels (Android / Apple iOS)
Teil 2? Oha! Genau, denn gerade als man nach Teil 1 dachte, man habe den bösen Necromancer besiegt ist dieser wieder zurück und will Rache. Helft den drei Freunden nun zu entkommen. Das Ganze steuert sich dabei ein wenig wie ein Crossy Road Clone, aber es wirkt anspruchsvoller durch das Level-Design.


Dragon Revolt - Classic MMORPG (Android / Apple iOS)
Der Zusatz „Classic MMORPG“ macht die Marschrichtung klar. Wer am PC schon gerne World of Warcraft und andere Titel spielt wird sich auch hier sicher wie zu Hause fühlen. Erstellt Helden und schließt Euch für epische Geschichten zusammen, oder treten in PvP Matches 4v4 oder 12v12 an und zeigt was Ihr könnt.


Battle of Eden: Girls Frontier (Android / Apple iOS)
Die Welt steht mal wieder am Abgrund und nur Anime Girls können sie mal wieder retten. Klingt komisch, ist aber bei vielen Anime Games nun einmal so. Wer sich von der hanebüchenen Story rund um süße Kommandanten und gruselig-süße Mutanten abschrecken lässt verpasst aber vielleicht dann doch ein sehr gutes Strategiespiel mit PvP Elementen.

Meinung des Autors: Ein bunter Mix mit teilweise ebenso bunten Grafiken… Schaut es Euch doch mal an, es kostet ja nichts! :)