Originalansicht: Flixster, Videociety oder Juke! für Android und iOS - Welche UltraViolet App ist die Beste?

UltraViolet ist bei Streaming Fans auch Mobil sehr beliebt, denn so kann man seine gekauften Filme ohne Probleme auch am Smartphone oder Tablet mit Android oder iOS jederzeit ansehen. Dienste gibt es einige, auch wenn manche weggefallen sind. In diesem Ratgeber klären wir ob man auf Android oder iOS Lieber zu den Apps von Flixster, Videociety oder Juke! greifen sollte.


Auf die Preise oder ähnliches wollen wir hier nicht eingehen. Durch eine Verknüpfung über das eigentliche UltraViolet Konto im Hintergrund könnten alle drei Dienste theoretisch den gleichen Umfang an Filmen im eigenen Account bieten, aber dem ist nicht so. Kauf über die App ist bei allen Drei nicht möglich.


Flixster dürfte für die meisten am bekanntesten sein, und hier gibt es für Android und Apple iOS sehr brauchbare Apps. Die Android Version kann man, sofern man das möchte, auch per Sideload auf Fire TV, Shield und vielen Smart TVs nutzen. Nachteil der App ist, dass sie leider manche Filme nativ nicht anzeigen kann und auf eine Adresse im Web verlinkt.


Juke! von Media Markt und Saturn schlägt in der Nutzung in die gleiche Kerbe und kann auch manche Filme nicht anzeigen. Obwohl der Film in der App in den eigenen Filmen dann angezeigt wird soll man ihn kaufen oder leihen, es gibt keine Alternative zum Anspielen.


Videociety hat in Test alle Filme angespielt und Flixster verlinkt auch hierher. Die App ist recht ordentlich und wirkt durch kleinere Cover übersichtlicher. Apple Nutzer sollten auf jeden Fall diese App verwenden. Der Haken für Android Nutzer? Es gibt keine Android App. Diese wird seit Jahren angekündigt, kommt aber nicht…


Fazit? Videociety sollte für Apple User die erste Wahl sein, Android Nutzer greifen wenn es eine App sein muss zwangsweise zu Flixster, Juke! ist noch jung im Vergleich und vielleicht tut sich hier noch etwas. Wer ein Android Smartphone oder Tablet nutzt kann Videociety auch im Chrome Browser nutzen, Smart TV User schauen da aber generell in die Röhre…

Meinung des Autors: Hätte Videociety eine Android App wäre die App klar vorne, aber so könnten nur Apple User sie nutzen. Auf meinem Fire TV nutze ich es im Chrome, am Smart TV geht das gar nicht… Android Nutzer sollten vielleicht lieber zu Flixster als zu Juke greifen wenn es eine App sein muss. Wo schaut Ihr am Smartphone oder Tablet Eure UV Filme?