Originalansicht: Animal Crossing: Pocket Camp für Android und iOS – Neuer Ableger des Nintendo Klassikers ist da

Nintendos Animal Crossing Spielereihe erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit und hat seit dem Start am N64 2001 diverse Ableger für Handhelds und Konsolen von Nintendo bekommen. Nun können sich auch Smartphone Nutzer auf eine mobile Version freuen, denn heute hat Nintendo den Titel Animal Crossing: Pocket Camp für Android und Apple iOS zum Download freigegeben.


Das Spiel kann man sich kostenfrei hier aus dem Google Play Store für Smartphones und Tablets mit Android oder wahlweise hier für iPhone oder iPad im Apple App Store herunterladen. Optional gibt es allerdings In-App Käufe mit denen man sich zusätzliche Hilfsmittel gegen echtes Geld kaufen kann. Wer seine Kinder spielen lässt sollte hier also aufpassen.


Spielerisch geht das Ganze ein wenig in Richtung Animal Crossing: New Leaf, wobei man hier aber nur einen Camping Platz als Manager leitet und aufbaut. Die Einwohner in Form von knuffigen Tiere findet man auch hier wieder an allen Ecken und erhält durch diese seine Aufgaben und Missionen, die man aber zwingen nicht erfüllen muss. Ihr könnt im Rahmen der Möglichkeiten schalten und walten wie Ihr wollt… Für Fans sicher Pflicht, aller anderen schnuppern mal rein.


Meinung des Autors: Fans der Animal Crossing Reihe sollten sich den Titel auf jeden Fall einmal ansehen, und da gibt es sicher viele. Für mich wäre Animal Crossing: Pocket Camp aber nichts und kommt definitiv nicht auf meine Geräte. Wird es Animal Crossing: Pocket Camp auf Euer Smartphone oder Tablet schaffen? ;)