Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 22.11.2017

Heute gibt es einen actionreichen Titel für Turmeroberer, ein Rollenspiel für Fans asiatischer Fantasy, einen netten kleinen Jump&Run Titel und passend zu den sinkenden Temperaturen eine Runde Biathlon.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Tower Fortress (Android / Apple iOS)
Ein Turm war plötzlich da und darin lauert das Böse. Ihr seid der Held der den Turm erklimmen muss, damit die Menschheit gerettet wird. Quasi eine Art Turrican oder Metroid Light mit viel Action und immer wieder neuen Levels, da der Turm bei jedem Start neu generiert wird. Ideal für den Ballerspaß zwischendurch.


Musou Glory (Android / Apple iOS)
Ihr steht auf MMORPGs und auch auf asiatische Fantasy? Dieser Titel entführt Euch in eine Welt voller Menschen, Götter und Dämonen und verpackt das Ganze in einem niedlichen Anime-Look. Wer beim Ansehen von so etwas keine Zahnschmerzen bekommt kann sich dieses Spiel ja einmal ansehen.


Last remaining Light – Das letzte Licht (Android / Apple iOS)
Eine Art Endless Runner im seitlichen Jump&Run Spiel bei dem man neben den üblichen Gefahren außerdem aufpassen muss, dass die Laterne nicht ausgeht. Sammelt immer wieder Funken um sie am Leuchten zu halten, denn sonst wird Euer Sichtfeld immer kleiner. Wenn die Laterne ganz ausgeht ist auch Euer Leben verwirkt!


Biathlon Mania (Android / Apple iOS)
Es wird kälter, da kann man ja auch die Sportspiele anpassen. Hier gibt es ein nettes kleines Biathlon Game, bei dem sich so mancher sicher an die guten alten Zeiten mit Winter Games von Epyx erinnert fühlt. Hier kann man aber eben auch gegen Spieler auf der ganzen Welt antreten und ein wenig trainieren und aufbauen.

Meinung des Autors: Heute kann man ballern, springen, sportlich sein und asiatische Fantasy erkunden!