Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS – Gratis-Apps am 29.11.2017

Heute gibt es mit Saint Seiya den mobilen Ableger einer sehr bekannten Manga- und Anime-Serie, ein zum Sterben schönes Hotel (wenn man nicht schon tot wäre), ein entspannendes Rennspiel bei dem das Basteln am Bike im Vordergrund steht und ein Point&Click Adventure.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


SAINT SEIYA COSMO FANTASY (Android / Apple iOS)
Heute starten wir mit einem Titel für alle Anime- und Manga-Fans. Saint Seiya gibt es schon seit Mitte der 80er Jahre und nun hat Bandai Namco das Ganze als Spiel auf Smartphones gebannt. Wer die Serie mag muss zugreifen und kann hier die Storyline zwischen Poseidon und Hades nacherleben um Athena zu schützen.


Hotel Dracula (Android / Apple iOS)
Nicht nur im Sarg liegen Vampire richtig, auch in Eurem Hotel sollen sie es gemütlich haben. In diesem witzigen Management Titel müsst Ihr als Igor-Verschnitt auf Geheiß Eures Meisters ein Hotel leiten und Euch um gute Zimmer und gutes Essen für die blutsaugenden Gäste kümmern. Zur Hilfe gibt es auch den eine oder anderen Zauberspruch.


Cafe Racer (Android / Apple iOS)
Nein, es geht hier nicht um Kaffee. Der Cafe Race war in den 60er Jahren ein umgebautes Motorrad mit dem man sich in Cafes sehen lies um anzugeben und um zu sehen wer mehr und besser umbauen konnte. Hier könnt Ihr Euch durch Fahrten Geld verdienen und damit dann Euren eigenen Cafe Racer gestalten.


Nobodies (Android / Apple iOS)
Ein kleines aber feines Point&Click Adventure, das nichts mit der gleichnamigen Comedy-Truppe zu tun hat. Ihr müsst hier alle Spuren eines mysteriösen Waffenprojektes beseitigen um Euch selber rein zu waschen. Recht spannend, aber auch recht kurz, dafür gratis. Achtung, das Video ist auch der Anfang eines Walkthroughs.

Meinung des Autors: Heute haben wir einen Manga-Klassiker, ein Rennspiel, ein Hotel für Vampire und ein Point&Click Adventure. Viel Spaß damit!