Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS – Gratis-Apps am 01.12.2017

Heute gibt es hüpfende Ritter, tanzende Bullen und gepflegtes Kochen mit Support einer extrem zuckerhaltigen Brause. Wer es dann doch lieber etwas actionreicher mag geht als Sniper mit seinem Scharfschützengewehr auf die Pirsch.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Hoppenhelm (Android / Apple iOS)
Ein witziger kleiner Mix aus Endless Runner und Jump&Run im Stile von Castlevania Light in Retro Optik und mit Chiptune Soundtrack. Helft Sir Hoppenhelm und seinen freischaltbaren Mitstreitern durch die Verließe von Schloss Dunkelburg und sammelt dabei Schätze ein. Man will ja reich sein falls man es schafft zu entkommen.


Ferdinand: Unstoppabull (Android / Apple iOS)
Was wäre in heutigen Zeiten ein neuer Kinofilm ohne ein Werbespiel für Smartphones? Für den neuen Film rund um den tanzwütigen Bullen Ferdinand hat man sich (wieder einmal) für ein Match-3 Spiel entschieden. Das bringt nicht viel Neues für das Genre, macht auch wieder Spaß und bietet witzige Animationen passend zum Film.


Cooking Fever (Android / Apple iOS)
Wer viel spielt sollte sich auch mal stärken und hier kann man sich virtuell darauf einstimmen wenn es sein muss. Ob Ihr nun eine Fast Food Bude oder ein 4 Sterne Restaurant haben wollt bleibt Euch überlassen, die Hauptsache ist Ihr habt glückliche und vor allem zahlenden Kunden um den Laden immer weiter auszubauen.


Sniper Strike: Special Ops (Android / Apple iOS)
Wenn Euch das Alles dann doch zu ruhig ist könnt Ihr in diesem Spiel als Elite-Sniper auf die Jagd gehen und mit Eurem Scharfschützengewehr allerlei Feinde in verschiedenen Missionen und Spielmodi erlegen. Die Solo-Kampagne wurde zudem mit einer gut gemachten Storyline hinterlegt und ist dadurch einen Blick wert.

Meinung des Autors: Heute gibt es Ritter, Stiere, Köche und Scharfschützen. Viel Spaß damit!