Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratis-Apps am 05.12.2017

Heute gibt es einen bunten Mix aus Action-RPG, Point&Click Adventure, vertikal scrollender Shooter-Action und Match-3 Puzzle. Da könnte vielleicht für jeden etwas dabei sein, also schaut doch mal rein, es kostet ja nichts.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Secret Tower 500F (Android / Apple iOS)
Ein schnelles und leicht zu lernendes Rollenspiel mit erstaunlich viel Umfang. Ihr müsst nur einen Turm erklimmen, der aber hunderte von Etagen hat. Stellt Euch aus vielen verfügbaren Helden eine Truppe zusammen und trainiert diese um immer weiter nach oben zu kommen. Im Gegensatz zu Runeblade kann man auch sterben.


Mystery of New Western Town (Android / Apple iOS)
Ein nettes kleines Point&Click Adventure im Wilden Westen, bei dem man kleine Rätsel lösen muss um die Geheimnisse rund um einen merkwürdigerweise verstorbenen Freund und seinen Goldfund ergründen muss. Wenn man hier nicht aufpasst ist man schnell wieder bei seinem verstorbenen Freund…


Strikers 1999 / 1945-3 (Android / Apple iOS)
Strikers geht in die dritte Runde, auch wenn man auf den zwei Plattformen unterschiedliche Namen gewählt hat. Wer auf klassische Spielhallen-Ballerei steht kommt an diesem Titel nicht vorbei. Bullet Hell Shooter-Fans bekommen hier große Gegner, Massen von Munition von allen Seiten und zum Glück eine gute Kollisionsabfrage.


Alice (Android / Apple iOS)
Zum Abschluss noch ein entspannender Mix aus Mix aus Merge-Game und Match-3 Puzzle mit Alice im Wunderland als Thema. Verbindet gleiche Objekte mit mindestens drei Teilen und erzeugt so immer wieder neue Items. Das Genre wird auch hier nicht neu erfunden, aber Spaß macht es zwischendurch trotzdem.

Meinung des Autors: Ein bunter und kostenloser Mix für Android und iOS Gamer. Schaut einfach mal rein!