Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratis-Apps am 07.12.2017

Heute kommen vor allem Retro- und Prügelfans auf Ihre Kosten, denn Sega hat Streets of Rage aka Bare Knuckles gratis in die Sega Forever Collection gebracht. Dazu gibt es dann noch RPG-Strategie im Anime-Gewand, Jump&Run Action und einen romantisch verpackten Klassiker.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Streets of Rage Classic (Android / Apple iOS)
Kaum ein Beat’em Up, außer vielleicht Final Fight, hat so viele Nachahmer und eigene Revivals ausgelöst wie Streets of Rage. Mit der Beats of Rage Engine kann man viele neue Versionen dieses Spiels spielen, aber hier kann man dank Sega nun das Original spielen. Mehr Retro-Prügelei auf hohem Niveau geht fast nicht…


Granvilier (Android / Apple iOS)
Ihr steht aus strategische Rollenspiel-Kämpfe, die dynamisch und knallbunt im Anime Stil präsentiert werden? Dann dürfte dieser Titel genau das richtige für Euch sein. Schon das Intro überzeugt mit schönen Grafiken und auch während der Kämpfe gibt es immer wieder sehr schöne Animationen für besondere Moves. Anime Fans schauen rein!


The East New World (Android / Apple iOS)
Mit 3,49€ ist der Titel normalerweise nicht günstig für mobile Verhältnisse, aber dafür bekommt man hier ein sehr gutes und actionreiches Spiel mit Jump&Run, Hack&Slay und Storyline. Wer einen ordentlichen Metroidvania Ableger sucht sollte dem Titel eine Chance geben. Schnell muss man aber sein, sonst kostet es wieder…


PepeLine (Android / Apple iOS)
Der Name ist quasi Programm möchte man sagen, denn Pepe und Line müssen wie beim Klassiker Pipeline zusammengebracht werden. Waren es da aber noch Rohre durch die das Wasser zum Ziel kommen musste sind es hier nun zwei Liebende denen man einen Weg zueinander bahnen muss. Ein Klassiker im modernen Gewand.

Meinung des Autors: Heute gibt es Haue würde Bud Spencer sagen, denn Streets of Rage ist da! Aber es gibt auch etwas aus den Bereichen Anime, RPG, Jump&Run und Puzzles!