Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratis-Apps am 12.12.2017

Heute kann man mit Anime-Charakteren in die nordische Sagenwelt eintauchen oder aus einem scheinbar malerischen Haus entkommen. Wer es actionreicher mag tritt selber wieder einmal in einem Battle Royale an oder hetzt Buchstaben aufeinander. Klingt komisch? Ist aber so!


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


RagnaQuest (Android / Apple iOS)
Den Anfang macht solide Rollenspielkost mit strategischem Kampfsystem in Seitenansicht. Quasi wie in manchen alten Final Fantasy Teilen, nur viel niedlicher präsentiert. Trotz des Anime-Looks könnt Ihr viele nordische Götter und Sagenfiguren sammeln die Euch dabei helfen das Reich Asgard zu schützen.


Alpha-Beta (Android / Apple iOS)
Nein, keine Beta-Version eines Spieles, es heißt nur so. In diesem neuen Titel von 111% verzichtet man auf die üblichen grellbunten Neonfarben sondern schickt im knuffigen Cartoon-Look Armeen aus Buchstaben in die Schlacht gegen andere Buchstaben. Ein kleiner aber unterhaltsamer Buchstabensalat.


Dreamcage Escape (Android / Apple iOS)
Ein Room Escape Game bei dem man aus einem vermeintlich schönen Haus entkommen muss, denn dieses birgt so die eine oder andere Überraschung. Ein kleiner aber feiner Vertreter des Genres, der vielleicht nichts Neues bringt, was ja auch schwer ist, aber durchaus kurzweiligen Spaß bieten kann (wenn man im Flugmodus die Werbung verhindert…)!


Free Fire – Battlegrounds (Android / Apple iOS)
Ein Clone mit Battleground im Titel? Genau, es handelt sich hier wieder um einen mobilen Fortnite Schrägstrich PUBG Klon. Hier gibt es aber nur 40 Mann / Frau Battle Royale und man sollte Teams formen. Kann man machen, muss man aber nur bedingt. Ob Ihr allein gegen Alle oder im Team spielt bleibt Euch überlassen.

Meinung des Autors: Rollenspiel, Puzzle, Action und Buchstabensalat… Alles da… ^^