Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratis-Apps am 28.12.2017

Heute gibt es relativ entspannte Spiele. Der spannende Krimi ist in einem Adventure- und Wimmelbild-Mix verpackt, die Simulationen mit Match-3 und viel Kaffee gemischt und der Endless Runner ist aus Legosteinen gebaut.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Adventure Escape: Murder Inn (Android / Apple iOS)
Den Anfang macht ein neues Point&Click-Wimmelbild Spiel von Haiku Games, die kurz nach Allied Spies schon wieder nachlegen. Da man hier seine Arbeit ja in der Regel auch sehr ordentlich macht ist das in Ordnung. Dieses Mal gibt es eine klassische Whodunit Geschichte bei den Ihr den Mörder auf einem Klassentreffen finden müsst.


Happy Seasons: Match & Farm (Android / Apple iOS)
Die Idee Match-3 Spiele zu erweitern indem man sie mit anderen Genres kombiniert ist nicht neu, aber es ergibt immer wieder neue Kombinationen. Hier hat man das Ganze mit einer Farm-Sim zusammen geworfen und muss sich so immer wieder neues für seinen Bauernhof verdienen. Wer eines der beiden oder gar beide Genres mag greift zu.


LEGO® Friends: Heartlake Rush (Android / Apple iOS)
Dieser Titel wirkt ein wenig wie ein Super Mario Kart Clone, ist aber fast ein Endless Runner bei dem Ihr mit einer Figur der titelgebenden Lego Friends durch die in Levels unterteilten Straßen jagt. Es gibt alles was man von diesem Genre so erwartet, inklusive vieler Boni und freischaltbarer Figuren.


Cafe Panic: Cooking Restaurant (Android / Apple iOS)
Kaffee geht immer und auch Simulationen machen immer wieder Spaß, also werfen wir das Ganze doch zusammen? Passt! In dieser netten kleinen Aufbau-Sim müsst Ihr Euer eigenes Café managen und mit immer wieder neuen Rezepten und anderen Dingen groß und bekannt machen. Ganz wichtig in unserer Zeit: Die Kunden drehen ohne gratis WLAN durch!

Meinung des Autors: Heute gibt es viel Kaffee, ein Farm, Legosteine… ach ja und einen Mord!