Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratis-Apps am 02.01.2018

Auch im neuen Jahr kommen Gamer nicht zu kurz und wir bieten weiterhin eine Sammlung an Titel an die man sich durchaus ansehen kann, denn es kostet ja nichts. 2018 starten wir mit einem SF RPG, einem Endless Runner RPG, einem 3D Hack&Slay und einem kleinen Puzzle-Game.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Battle Team (Android / Apple iOS)
Ihr findet RPGs eigentlich gut, könnt aber keine Fantasy Welten mehr sehen? Kein Problem, dann schaut Euch doch diesen Titel an und startet im Science Fiction Szenario durch! Stellt ein starkes Team zusammen um die Galaxie vor dem Bösen zu schützen. Aber Vorsicht! Das ist so groß, dass die Gegner nicht immer auf den Screen passen!


Dash Quest Heroes (Android / Apple iOS)
DQ Heroes ist der Nachfolger von Dash Quest und könnte daher echte RPG Fans enttäuschen. Der Titel sieht aus und klingt wie ein typisches SNES RPG, spielt sich aber dann eher wie ein Endless Runner, bei dem Ihr Euren Helden aber rollenspielmäßig ausrüsten und hochleveln könnt.


Shurado (Android / Apple iOS)
Wer schon Infinity Blade dreimal gut fand wird auch an diesem Titel seine Freude haben. Ein Hack&Slay Game bei dem man zwar nicht wirklich frei in der Welt agieren kann, aber das Ganze so gut verpackt bekommt, dass es trotzdem Spaß macht. Sehr gute Grafiken und viele Gegner halten den Spieler bei der Stange.


Triangles Are Evil (Android / Apple iOS)
Auch die kleineren Puzzlespiele werden trotz aller Grafik- und Effektschlachten 2018 immer wieder kommen, und das ist gut so. Helft dem runden Helden gegen die bösen Dreiecke zu bestehen, während er die Münzen in den Levels aufsammelt. Klingt nun leichter als es ist, schaut es doch einfach selber an.

Meinung des Autors: Heute kann man im Rollenspiel durchs All düsen oder durch den Wald rennen, riesige Robotor-Samurai kleiner prügeln und Kreise vor Dreiecken retten!