Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratis-Apps am 04.01.2018

Heute gibt es einen sehr guten Titel für Metroidvania Freunde, ein knuffiges Jump&Run mit niedlichen Pinguinen, ein Rollenspiel mit guten und bösen Tieren und einen Krimi in dem Ihr natürlich auf der Seite des Gesetzes klickt und herumwimmelt.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Cally's Caves 4 (Android / Apple iOS)
Ihr steht auf actionreiche Jump&Run Spiele im Stil von Castlevania und Metroid? Darum gibt es ja die sogenannten Metroidvania Games, die sich an diesen bekannten Titeln orientieren. Fans des Genres kennen sicher Cally’s Caves und können sich nun an Teil 4 erfreuen wer es noch nicht kennt sollte dringend reinschauen!


Tummy Slide (Android / Apple iOS)
Auch eine Art Jump&Run bekommt man hier, nur dass man eben nicht rennt sondern rutscht. Rutscht mit Eurem Pinguin durch die Levels und sammelt so viele Münzen wie möglich ein um neue Pinguine und Boni zu kaufen. Die Levels scrollen automatisch, aber das hat ja auch schon bei Super Mario Land am Gameboy kaum gestört.


Knights & Dragons (Android / Apple iOS)
Hier handelt es sich um eine Art strategisches Rollenspiel bei dem die Kämpfe rundenbasiert ganz wie bei Final Fantasy 7 ausgetragen werden. Sammelt Helden, benutzt Haustiere und findet natürlich viele Items um den bösen Wicht zu besiegen. Verbündet Euch dazu auch mit anderen Spielern online und habt MMORPG Spaß.


Crime City Detective (Android / Apple iOS)
Auch Absolutist macht sehr gute Spiele für Freunde von Wimmelbild und Point&Click. Der Vorteil ist, dass man diese Titel auch gratis spielen kann und nur wer es nicht abwarten kann muss Geld investieren. Hier müsst Ihr einen Kriminalfall rund um die geheime Phoenix Gesellschaft lösen. Navy CIS Und Co. lassen grüßen.

Meinung des Autors: Heute gibt es Klone die an Castlevania bzw. Metroid und Super Mario Land erinnern und dazu ein wenig MMORPG und einen Krimi. Viel Spaß!