Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratis-Apps am 05.01.2018

Heute haben wir ein Puzzle mit Dominos und Tieren, ein fast schon altmodisches Trading Card Game, Katzen die unter Wasser nach Fischen angeln und nett präsentierte niedliche Anime-Schlachten für Euch.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Pandamino (Android / Apple iOS)
Ein Kunstwort aus Panda und Domino, und genau das bekommt Ihr hier auch. Ach ja, ein Fuchs ist auch noch dabei. Das Duo macht eine Reise um die Welt und Ihr müsst in diesem Puzzlespiel durch geschicktes anlegen der Dominosteine diese entfernen und den tierischen Freunden so den Weg frei räumen.


Magic Realms – Nostalgia (Android / Apple iOS)
Auch hier trifft der Titel es ganz gut, denn dieses Spiel ist ein wenig nostalgisch gehalten und bietet klassische PvP Strategie-Schlachten mit einem Trading Card Game. Wer auf Titel wie Magic the Gathering steht und auch auf dem Smartphone gerne Decks mischt um sich mit anderen zu messen ist hier genau richtig.


The Fishercat (Android / Apple iOS)
Manche Leute angeln gerne am Smartphone, andere mögen Fische und mal im Ernst, wer steht nicht auf Katzen? In diesem Spiel wird dies Alles zusammengewürfelt, denn Ihr könnt mit einer Katze auf Angel-Tour gehen und unter Wasser mit Harpunen und anderem Equipment um die 80 Fischsorten jagen. Behaltet aber die Luft im Auge!


Xeno Gate (Android / Apple iOS)
Zum Abschluss noch ein Spiel für Fans knuddeliger Anime-Krieger/innen, riesiger Boss-Gegner und strategischen aber simpel zu steuernden Kämpfen. Stellt Euch eine Truppe aus verschiedenen Helden zusammen und tretet allein oder im PvP Battle in verschiedenen Modi an. Ideale Klopperei für Zwischendurch.

Meinung des Autors: Pandas, Dominosteine, Katzen, Fische, Sammelkarten und Anime-Figuren gibt es heute.