Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratis-Apps am 06.01.2018

Weinen soll ja gut sein und es gibt heute darum sogar ein Spiel rund um das Weinen. Außerdem haben wir noch Fußball-Zwillinge, neonbunten Bällchen-Spaß und haufenweise Gladiatoren, Arenen und Dungeons für Euch.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Noonkey – Healing Tears (Android / Apple iOS)
Es handelt sich hier um ein sehr ungewöhnliches Clicker Game, denn hier muss man nichts bauen und auch nichts bekämpfen. Healing Tears ist genau das was Ihr mit der Protagonisten produzieren könnt, und diese machen sie glücklich und geben ihr Energie um den Baum des Glücks wachsen zu lassen. Happy Heuling, oder so…


SkillTwins Football Game 2 (Android / Apple iOS)
Das Spiel gibt es schon länger und Fans der SkillTwins kennen das Ganze sicher auch schon, aber nun ist es gratis. Ein Geschicklichkeitsspiel rund um das runde Leder und kein echtes Fußballspiel. Dribbelt Euch mit den Zwillingen auf der ganzen Welt zwischen Gegnern hindurch zum Tor und macht so Punkte.


BBTAN2 by 222% (Android / Apple iOS)
111% sind vor allem mit neonbunten Spielen für Zwischendurch aufgefallen. Davon sind sie zeitweise abgekommen, aber nun melden sie sich mit BTAN2 wieder zurück im alten Stil. Ein leuchtend bunter Wolpertinger-Mix aus Breakout, Geschicklichkeitsspiel und Mathematik den man immer wieder herauskramen kann.


Swords and Sandals 5 Redux (Android / Apple iOS)
Die Gladiatoren sind zurück und dieses Mal kämpfen sie nicht nur in Arenen gegeneinander sondern können auch Dungeons erkunden. Wer sich hier von den manchmal etwas dilettantisch wirkenden abschrecken lässt verpasst ein nettes Spiel mit rundenbasierten Kämpfen und Rollenspiel-Elementen.

Meinung des Autors: Heute könnt Ihr weinen, Fußball spielen, Bällchen werfen und in Arenen und Dungeons kämpfen.