Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratis-Apps am 31.01.2018

Heute könnt Ihr einen Mordfall lösen und dabei auch einige Rätsel und Puzzle, ganz entspannt Zombies jagen, mit allerlei bekannten Video-Game Chars RPG-Fights erleben und eine City simulieren.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Room Escape: Cost of Jealousy 9 (Android / Apple iOS)
Eine 25 Jahre alte Ballett-Tänzerin ist tot, aber wer oder was hat sie umgebracht? Ein Junkie? Seine Spritzen? Der Alkohol? Der Baron der sie verehrte? Keine Sorge, es kommen noch viel mehr Täter in Frage, also liegt es an Euch den Täter in diesem Mix aus Adventure, Wimmelbild und Min-Brettspielen zu ermitteln.


Headshot ZD (Android / Apple iOS)
Ein kleiner aber feiner Zombie Shooter im Retro Pixel-Art Look. Ballert Euch mit allen Waffen die Ihr findet durch die Zombiehorden um so einen Überlebenden nach dem anderen zu befreien und teilweise als neue Spielfigur nutzen zu können. Wie der Titel sagt und man es von Zombies kennt sollte man immer schön auf den Kopf zielen…


Valkyrie Connect: Street Fighter MashUp (Android / Apple iOS)
Hier handelt es sich um ein Rollenspiel mit actionreichen und strategischen Kämpfen, alles dargestellt in einer niedlichen SD-Anime Optik. Der Grund warum das Spiel zum Hit wurde sind sicher auch die vielen freischaltbaren Chars, die zum Teil auch aus bekannten Serien wie Street Fighter oder King of Fighters stammen.


SimCity BuildIt (Android / Apple iOS)
Trotz vieler Sim City Clone stammen die besten Ableger des Originals doch von EA selber. Alles in allem bekommen Fans des Genres hier eine sehr ansprechend gestaltete Version. Wer auf der Suche nach dem echten Original selber ist greift sicher sowieso lieber zu Emulatoren, alle anderen schauen hier rein.

Meinung des Autors: Eine tote Ballerina, Zombiehorden, Chars aus SF und KOF in einem Rollenspiel und Sim City. Kann man sich ruhig mal anschauen, oder?