Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratis-Apps am 07.02.2018

Viele Bekannte kann man heute treffen! Final Fantasy Fans freuen sich über allerlei wichtige Chars die sich in einem neuen Square Enix RPG versammeln während X-Files Freunde es Mulder und Scully gleich tun können. Dazu noch ein neues Game der Subway Surfer Macher und ein witziges Point&Click Adventure!


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


DISSIDIA FINAL FANTASY OPERA OMNIA (Android / Apple iOS)
Ein offizieller und kostenloser Final Fantasy Ableger von Square Enix, und trotzdem nur in den Gratis-Apps? DISSIDIA FF OO ist kein schlechter Titel, aber eben auch kein echtes RPG. Trefft viele verschiedene Chars aus diversen Final Fantasy Titeln und tretet in strategischen Kämpfen an um die Welten vor dem Untergang zu retten. Ansonsten gibt es untypisch für FF wenig Story.


The Revenge of Johnny Bonasera (Android / Apple iOS)
Aktuell gibt es zum Release des zweiten Teils hier diesen Titel gratis, also zur Sicherheit schnell sein! Wer auf witzige Point&Click Adventures steht kann hier dem kleinen Johnny zu seiner Rache gegen eine Punker-Gang verhelfen, denn die haben sein heiß geliebtes Sandwich zerstört. Zerstört nun die Träume der Punker!


The X-Files: Deep State (Android / Apple iOS)
Hier könnt Ihr auf den Spuren der Agenten Fox Mulder und Dana Scully wandern und mysteriöse Fälle lösen, die dem normalen FBI nicht so ganz geheuer sind. Das Ganze wurde als Wimmelbild-Spiel bzw. Point&Click-Adventure verpackt, kann aber trotzdem durchaus begeistern, sofern man sich in der Welt der X-Files zuhause fühlt.


SuperCar City (Android / Apple iOS)
Ein Mix aus Rennspiel und Endless Runner möchte man meinen. Die Lenkung mit dem Spurenwechsel ist ein wenig simpel, aber der Developer hat mit Subway Surfers schon gezeigt, dass man damit gute Spiele machen kann. Dazu kommen dann PvP Rennen gegen andere Spieler bei denen man auch auf so manche Waffe und andere Boni zurückgreifen kann.

Meinung des Autors: Mit Final Fantasy und den X-Files sind heute zwei zugkräftige Titel am Start, aber auch das lustige Rennspiel und das Point&Click sollte man sich ansehen wenn man Fan des Genres ist.