Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratis-Apps am 09.02.2018

Dieses Mal haben wir zwar nur vier kleinere Spiele für Zwischendurch für Euch zusammengestellt, aber wer gerne mal einfach eine schnelle Runde spielen will wird hier vielleicht fündig. Es gibt Simon’s Cat, Bowling, dem Billard ähnliche Fantasy-Fights und ein Wimmelbild-Spiel.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Simon‘s Cat Dash (Android / Apple iOS)
Nicht nur Katzenfreunde kennen Simon’s Cat Cartoons und man hat dem verfressenen Fellknäul auch schon einige Spiele spendiert. Nun ist mit Simon’s Cat Dash ein kleiner aber feiner und vor allem niedlicher Endless Runner dazu gekommen, bei dem man Simon’s Cat helfen muss Schmetterlinge für die Herzdame zu sammeln.


StrikeMaster Bowling (Android / Apple iOS)
Bowling Games gab es früher wie Sand am Meer für die ersten Smartphones und so mancher liebt diese Spiele auch heute noch. Wer also gepflegt einmal eine ruhige Kugel schieben will kann sich diesen Titel ja ruhig einmal ansehen und in verschiedenen Turnier-Modi auch gegen anderen Spieler antreten.


Smashing Four (Android / Apple iOS)
Bei diesem Spiel stellt man sich aus allerlei typischen Fantasy Charakteren ein schlagkräftiges Quartett zusammen, quasi seine eigenen fantastischen Vier, um in Arena Kämpfen gegen Monster anzutreten. Die Fights werden dabei quasi wie beim Billard ausgetragen. Schießt Eure Fighter zur Not über Bande gegen den Feind!


Hidden Empire – The Dusk Knight (Android / Apple iOS)
Zu guter Letzt haben wir noch ein kleines aber feines und vor allem kostenloses Wimmelbild Spiel. Alle Freunde des Genres können ja einmal einen Blick darauf werden. Vielleicht nicht ganz so groß und aufwändig gemacht wie Titel von G5 und Artifex Mundi, aber dafür kostet es keinen Cent und das ist ja auch nicht verkehrt.

Meinung des Autors: Ein paar kleine Spiele für Zwischendurch gefällig? Es gibt Endless Runner mit Katze, Bowling, schnelle Kämpfe über Bande und Wimmelbilder!