Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratis-Apps am 14.02.2018

Heute gibt es zwei verschiedene Titel für Fans strategischer Fights, wobei einer auch die Pokémon Freunde ein wenig ansprechen könnte und dazu dann noch ein wenig leicht zu steuernden Fußball-Spaß und ein etwas anderes Jump&Run Game.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Battle Champs (Android / Apple iOS)
Quasi ein knuffiger Mix aus Aufbausimulation und Pokémon Monsterjagd. Errichte deine Festung und sammle allerlei Champs. Die Champs sind mehr oder weniger niedliche Kreaturen die dir im Kampf gegen mächtige Riesen helfen können. Verbessere sowohl Gebäude als auch Kreaturen und entdecke die Geheimnisse des Königreichs.


Majestia (Android / Apple iOS)
Auch hier tritt man in strategischen Kämpfen an, allerdings fällt das Spiel durch seinen Grafikstil schon einmal ins Auge und hebt sich dadurch und auch durch die Verwendung bekannter Figuren wie Napoleon oder König Arthur ein wenig von der Masse ab. Auch die Kämpfe selbst erfordern überraschend viel Planung, besonders wenn der Gegner auch schon erfahren ist.


Flick Kick Football Legends (Android / Apple iOS)
Die meisten kennen PikPok sicher wegen der Into the Dead Spiele, aber man kann auch anders wie man hier sieht. In einem Cartoon Stil der die gute alte Zeit des Fußballs wieder aufleben lässt baut Ihr Euer Team auf, trainiert die Fußballer in Eurem Kader und wischt geschickt den Ball von Spieler zu Spieler um Weltmeister zu werden!


The Incredible Platformer (Android / Apple iOS)
Zum Abschluss noch ein etwas anderes Jump&Run, quasi aus deutschen Landen frisch auf den Tisch. Hier marschiert die Hauptfigur im Stile der Lemminge stur durch das Level und Ihr müsst aus einem limitierten Vorrat Items platzieren die sie springen oder wenden lassen um sicher zum Ausgang zu kommen.

Meinung des Autors: Strategische Fights, mal mit niedlichen Helfern und mal ohne, und ein wenig Fußball und Jump&Run Fun haben wir heute für Euch.