Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratis-Apps am 17.02.2018

Wir haben heute mit einem Geschicklichkeitsspiel und einem Knobelspiel zwei kleinere Spiele für Euch die man Zwischendurch immer mal wieder auspacken kann, die anderen zwei Titel sind dann doch fordernder und schicken Strategen in den D-Day oder in den Handel per Schiff.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Pigeon Pop (Android / Apple iOS)
Wer das Lied „Tauben vergiften im Park“ kennt und mag ist hier ganz falsch. Helft niedlichen Tauben, andere nennen sie ja auch liebevoll die Ratten der Lüfte, allerlei Futter zu bekommen und dem schlechten Essen auszuweichen. Ein witziges kleines Reaktionsspiel für den angehenden Ornithologen.


Seaport (Android / Apple iOS)
Ein wenig mehr Action darf es doch sein, aber nicht ZU viel? Kein Problem, denn in diesem Titel fangt Ihr mit einem kleinen Fischerdorf an und müsst Euch mit harter Aufbau-Action eine Stadt mit einem großen Hafen errichten um besser handeln zu können. Viele Optionen, Inhalte und Events halten den Spieler bei Laune.


Cubor (Android / Apple iOS)
Schiffe sind dann doch nicht so Euer Ding? Vielleicht lieber ein klassisches Puzzle? Bei Cubor muss man Würfel nur so über das Spielfeld kippen, dass diese mit der richtigen Seite an der richtigen Stelle liegen bleiben. Klingt leicht? Na dann probiert es doch einfach selber aus, denn manche Levels haben es in sich.


Burning Bridges (Android / Apple iOS)
Viele vergleichen diesen Titel mit dem Klassiker Panzer General, anderen ist er viel zu schwer. Wer aber auf umfangreiche und anspruchsvolle Strategie-Schlachten steht sollte sich diesen Titel auf jeden Fall einmal ansehen. Viele Einheiten, Waffen und Missionen fordern Anfänger bis hin zum erfahrenen Strategen.

Meinung des Autors: Tauben, Würfel, Schiffe und Panzer haben wir heute kostenlos für Euch!