Originalansicht: Last Day on Earth Clone - Welche Spiele sind eine gute Alternative zu Last Day on Earth?

Last Day on Earth wirkt im Moment ein wenig als wäre es auf dem absteigenden Ast. Nach der anfänglichen Euphorie der Spieler wird immer mehr das Fehlen neuer Ideen und echter guter Features bemängelt. Es gibt ja bereits schon so machen Konkurrenten und in diesem kleinen Ratgeber beleuchten wir einmal ob es wirklich gute Alternativen zu Last Day on Earth gibt.


Für viele ist LDoE ja sowieso ein Durango Clone, aber dieser Titel ist aktuell ja für deutsche Gamer nicht verfügbar. Ist man zudem iOS Nutzer hält sich die Auswahl der guten oder vielleicht sogar besseren Kopien ohnehin in Grenzen, da die meisten im Moment nur für Android verfügbar sind. Sollten sie für iOS noch kommen fügen wir die Links hinzu. Auch hier sind aber die Titel in der Regel Beta Versionen, es bleibt also abzuwarten wie sie sich auf Dauer gegen LDoE schlagen!


Jurassic Survival (Android / Apple iOS)
Dieser LDoE Clone soll zumindest bald auch auf iOS ankommen und beschäftigt sich wie Durango auch mit Dinosauriern anstatt mit Zombies. Abgesehen davon dürfte der Einstieg den LDoE Gamern nicht schwer fallen, denn die Spielmechanik ist identisch.


The Ark of Craft (Android / Apple iOS)
Dieser Titel ist für beide Systeme zu haben und bringt das Spielprinzip auch in die 3D Welt. Dadurch ist es für die einen der Absolut Favorit, für die anderen eher keine Alternative. Es gibt auf jeden Fall mehr Action durch die Kämpfe in 3D, aber die große Welt macht es auch unübersichtlicher.


ZGirls II – Last One (Android / Apple iOS)
Auch hier wird auf einen baldigen Release gehofft. ZGirls I, dass mit diesem Titel wenig gemeinsam hat, hat auch länger für einen iOS Release gebraucht. Wer seine Zombies lieber im Anime Look jagen geht und dazu mit Anime Girls und niedlichen Tieren bauen und sammeln will wird hier seinen Spaß haben.


WarZ: Law of Survival (Android / Apple iOS)
Grafisch vielleicht nicht der beste Titel, aber für viele auf dem besten Weg der Multiplayer Champion zu werden. Hier werden regelmäßig Chatrooms geöffnet in denen man mit anderen Spieler interagieren kann. Wer das Online Feature am wichtigsten findet schaut rein!


Grim Soul: Dark Fantasy Survival (Android / Apple iOS)
Der neue Star am Himmel der LDoE Kopien ist für viele dieser Titel. Angesiedelt im finstersten Mittelalter sieht er dementsprechend aus und bietet im Vergleich zu den anderen Titel ein wirklich düsteres Setting. Auch hier gibt es aber die gewohnten Events, eben nur mittelalterlich. Statt Zombies gebt es Lepra und Pest und es wird auch eine Story erzählt.

Meinung des Autors: Mein Favorit der Last Day on Earth Ableger ist im Moment definitiv Grim Soul. Spielt Ihr noch LDoE, seid Ihr auch auf der Suche nach einer Alternative oder habt Ihr sogar einen anderen Titel als Ersatz für Euch entdeckt?