Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratis-Apps am 24.02.2018

Themenabend bei Arte? Nein, Thementag bei den kostenlosen Apps im USP-Forum denn es sind alles Titel mit Bezug zu Anime und Manga geworden. Alle Titel bieten passende Grafiken und Sounds in den Genres Adventure mit Room Escape, Strategie, Musikspiel und Shoot’em Up.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Alice's Spiritual Judge (Android / Apple iOS)
Wer auf Anime Games steht und gern liest und knobelt sollte diesem Titel auf jeden Fall einmal eine Chance geben. Ein Mix aus Detektivspiel und Escape the Room Game, aber mit viel Story. Das Ganze ist grob an Alice im Wunderland mit einem Schuss anderer Märchen angelegt, aber natürliche animemäßig aufgepeppt.


Attack on Saiyan / Mystery Saiyan (Android / Apple iOS)
Verschiedene Titel, aber gleichen Spiel. Fans können sich durch den Zusatz Saiyan sicher denken in welche Kerbe dieser Titel schlägt, denn es gibt ein zwar inoffizielles aber sehr ordentliches Strategiespiel rund um die Welt von Dragonball mit vielen bekannten Chars wie Goku, Vegeta, Android 21 und vielen mehr.


8 Beat Story (Android / Apple iOS)
Noch ein Spiel im knuffigen Anime Look, aber hier ist es durchaus hilfreich wenn man nicht nur auf die Optik sondern auch auf passenden Sound steht. Ein Spiel mit niedlichen Figuren und ebenso niedlich klingenden Asia Pop Tracks als zuckersüße Attack auf Augen und Ohren. Für Fans Pflicht!


Gunbird 2 (Android / Apple iOS)
Auch im letzten Titel gibt es Anime Figuren satt, aber als Bullet Hell Shooter verpackt. So mancher kennt diesen Titel sicher schon von diversen Konsolen und weiß daher was ihn erwartet. Zum Glück ist die Kollisionsabfrage recht genau und so kann man gut durch den kunterbunten Kugelhagel navigieren!

Meinung des Autors: Anime und Manga Fans kommen heute in den Genres Adventure, Strategie, Musik und Bullet Hell Shooter voll auf ihre Kosten. Viel Spaß!