Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratis-Apps am 01.03.2018

Neben einem kleinen Retro Jump&Run und einer kriminalistischen Wimmelbild Knobelei gibt es zwei verschiedene Titel für den Gamer mit Hang zum Science Fiction Genre. Ballert Euch durch einem 3D Shooter oder bekämpft strategisch Zylonen als Mitglied des Kampfsterns Galactica.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Mystery Society (Android / Apple iOS)
Wimmelbild-Spiele gehen für viele Gamer ja immer, egal ob als Lieblingsgenre oder einfach mal für Zwischendurch, also gibt es auch heute wieder einen kostenfreien Vertreter. Ihr seid ein Mitglied der geheimnisvollen Geheimnisgesellschaft und müsst Geheimnisse enträtseln. Klingt ganz schon Gemein ähhh Geheim, oder?


To the Castle (Android / Apple iOS)
Der springlebendige Ritter Sir Petronius muss sein Schloss erreichen, aber Unmengen von Monstern wollen ihn daran hindern. Eure Aufgabe in diesem Retro-Platformer ist es nun, die Monster daran zu hindern Euch zu behindern. Weicht den Feinden und auch den Hindernissen mit gut getimten Sprüngen aus um zum Ausgang der Levels zu kommen.


Afterburn 3D 2150 (Android / Apple iOS)
Ein kleiner Shoot’em Up Spaß in 3D. Es ist zwar kein Bullet Hell Shooter, aber die Gegner können auch recht flott von hinten kommen. Darum ist auch mit weniger Sperrfeuer auf dem Screen eine gute Reaktion von Nöten, denn auch der eine Treffer kann schon sitzen und das Frustlevel ansteigen lassen…


Battlestar Galactica: Squadrons™ (Android / Apple iOS)
Wer dann doch lieber auf mehr Spieltiefe im unendlichen Weltraum steht, Platz dafür ist ja da, kann in diesem Titel mit allerlei bekannten Figuren aus der Serie gegen die Zylonen antreten. Erforscht, baut und tragt strategische Schlachten aus! Howards Fantasieschwarm Captain Kara "Starbuck" Thrace ist natürlich auch dabei.

Meinung des Autors: Im Weltraum hört man keinen Schreien sagt man, Ihr könnt Euch also ruhig bei einer Runde 3D Shooter oder Kampfstern Galactica laut aufregen. Ihr könnt aber auch durch einen Kriminalfall wimmeln oder retromäßig springen und rennen.