Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratis-Apps am 07.03.2018

Mit einem offiziellen The Sims Titel und einem nicht ganz so offiziellen aber guten Pokémon Spiel sind heute zwei größere Titel am Start. Dazu haben wir dann noch ein wenig Science Fiction Strategie und einen rollenden und hüpfenden Ball für Euch.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Die Sims™ Mobile (Android / Apple iOS)
Den Anfang macht ein Titel auf den so mancher gewartet hat. Endlich wieder ein scheinbar umfangreicherer The Sims Titel für Smartphones und Tablets. Wer diesem Spiel schon am PC nichts abgewinnen konnte wird es auch hier nicht können oder wollen, aber Fans der Reihe sollten auf jeden Fall reinschauen.


Planetstorm: Fallen Horizon (Android / Apple iOS)
Ihr wollt keine Familie aufbauen sondern lieber gleich ein ganzes Imperium neu errichten? Kein Problem! Fans von RTS Games wie Command & Conquer und Konsorten können hier beruhigt reinschauen. Durch die Unterteilung in kleinere Levels kann man es auch recht gut zwischendurch spielen.


Legends Tour (Android / Apple iOS)
Dieses Spiel erinnert doch an irgendetwas? Knuffige Monster, ein Professor, ein Held der sie alle sammeln will… Also die Monster, nicht die Professoren und dazu ein Team Rocket mit Jessie und James? Okay, hier wurde dreist geklaut, aber Fans von Pokémon werden hier sicher viel Spaß haben, vor allem auch durch witzige Zwischensequenzen.


Sky Ball (Android / Apple iOS)
Ein Ball, viele Rampen und viele Streckenstücke auf die man springen muss um weiter zu kommen, fertig ist ein simples aber spaßiges Casual Game. Rast mit dem Ball über die Bahnen und hüpft mit gut getimten Sprüngen von Abschnitt zu Abschnitt. Hier braucht man ein gutes Auge und ein Gefühl für seine Geschwindigkeit.

Meinung des Autors: Was wollt Ihr heute machen? Mit den Sims eine Familie bauen, knuffige Monster fangen, ein Weltraumimperium retten oder mit einem Ball durch die Gegend hüpfen?