Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratis-Apps am 08.03.2018

Anime-Fans können heute auf jeden Fall reinschauen, denn drei der vier Titel sind im passenden Look gehalten und nur eines bietet niedliche Wikinger. Dabei werden die Genres Match 3 Puzzle, Strategie, Escape the Room und Jump&Run abgedeckt!


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Soul Crush (Android / Apple iOS)
Dieses Spiel gehört zum aktuell sehr beliebten Genre-Mix aus Match 3 Game mit irgendetwas anderem. In diesem Fall ist es ein Anime RPG mit obligatorischer epischer Story und vielen verschiedenen Chars, nur dass die Fights eben durch zusammenbringen von bunten Steinen ausgetragen werden.


Stray Cat Doors Adventure Escape (Android / Apple iOS)
Eigentlich „nur“ ein Escape the Room Spiel, aber durch seinen Grafikstil und die beruhigende Hintergrundmusik hebt es sich angenehm aus der Masse hervor. Erkundet mit einem knuffigen Anime Charakter die Gegend und löst Rätsel um von Level zu Level zu kommen. Warum? Findet es doch heraus!


Star Warfare : Edge (Android / Apple iOS)
Auch hier hat man wieder den Anime Look, aber dieses Mal ist es ein strategischer Titel bei dem Ihr wahlweise allein einer Storyline folgt, mit anderen Spielern die Welt rettet oder in PvP Kämpfen gegeneinander antretet. Damit es Abwechslung gibt, gibt es ca. 40 verschiedene und anpassbare Kämpfer bzw. Agenten zu entdecken.


Kidarian Adventures (Android / Apple iOS)
Okay, es geht auch ohne Anime und trotzdem sieht der kleine Wikinger knuffig aus. Auf den ersten Blick denkt man durch die Häuser in den Levels ein wenig an Wonderboy, aber die Levels sind mehr auf Jump&Run ausgelegt als auf den Kampf. Wer klassische Jump&Run Action sucht wird hier sicher seine Freude haben.

Meinung des Autors: Wer auf Anime steht kann sich heute drei Spiele ansehen, wer Wikinger mag zwar nur eins, aber Spaß machen sie vielleicht trotzdem alle? Schaut einfach rein!