Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratis-Apps am 16.03.2018

Es gibt heute kleine pixelige Kämpfe in Dungeons, dann geht es über zu Schwertkämpfe in einer nett animierte Welt und endet in epischen Schlachten im schier endlosen Weltraum. Wer sowas gar nicht mag schaut sich einen Jump&Run Titel mit ungewohnter Steuerung an.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Nova Empire (Android / Apple iOS)
Wer auf Science Fiction Strategie steht scheint an diesem Titel aktuell nicht vorbei zu kommen. Baut Euch eine Flotte auf und tretet gegen andere Spieler an um die Herrschaft im Universum zu gewinnen. Viele Spiele schwören drauf weil hier viel Einsatz scheinbar mehr bringt als Pay-to-Win und Aktivität belohnt wird.


Slash of Sword (Android / Apple iOS)
Ein kleines aber feines Hack&Slay Spiel bei dem Ihr mit Eurem Recken durch die Lande wandert und versucht der beste Schwertkämpfer zu werden. Das wollen natürlich andere auch verhindern, und so schnetzelt man sich nett animiert durch die Gegner, wandert durch die Gegend und sucht die ideale Waffe zu seinem Stil.


Runventure (Android / Apple iOS)
Ein guter Jump&Run Titel im Retro-Look und mit etwas ungewohnter Steuerung. Mit einem Slider legt Ihr Euren Speed beim Rennen und somit auch die Weite und Höhe des Sprunges fest. Schaltet neue Charaktere frei mit denen Ihr dann auch teilweise durch neue und schwerere Levels rasen könnt.


Cobalt Dungeon (Android / Apple iOS)
Dieser Mix aus dem Dungeon Crawler Rogue, Puzzle und ein wenig Strategie hat zwar kein Video, aber ist trotzdem einen Blick wert. Wer ein Spiel für Zwischendurch mit überraschend viel Abwechslung und Umfang sucht sollte diesem scheinbar unauffälligen Spiel ruhig mal eine Chance geben.

Meinung des Autors: Viel Feind’, viel Ehr’! heißt es und passt heute ein wenig, oder ihr rennt… nicht weg, aber doch um Euer Leben.